Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routenplaner iPhone

Routenplaner iPhone

Mac-Rookie
Mac-Rookie18.01.1511:01
Guten Morgen!

Für meine Reisen nutzte ich bisher den Routenplaner von Bosch. Alternativ bemühte ich auch Apple Maps und wenn alles nichts half, druckte ich die Route auch mit Google Maps aus.

Dabei ist Google Maps wohl das einzige "Programm" bei dem man in der Lage ist, manuell Routen zu korrigieren. Bei Bosch und Apple Maps war es mir nicht möglich, die ausgerechnete Route manuell um ein oder zwei Straßen zu ändern.

Bsp. Auf meiner Urlaubsfahrt nach Usedom bekam ich vom Hotel den Tipp statt der fast immer im Routenplaner angegebenen "Straße A" die "Straße B" zu nehmen, da man dort fast immer besser durch kommt.

Bosch und Apple verweigerten jeglichen Versuch, die Route manuell anzupassen. Bei Google Maps ging es soweit, aber immer dieses ausdrucken finde ich auch doof.

Meine Frage an euch:

Gibt es einen Routenplaner für das iPhone (5s), bei dem ich manuell die Route anpassen kann?

Welche sind da am geeignetsten?

LG
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

molinar18.01.1512:23
Eigentlich jedes Navisystem unter iOS bietet die Möglichkeit Zwischenstationen einzugeben, bei TomTom zB heisst das travel via, oder Zwischenstation ...
0
o.wunder
o.wunder18.01.1513:06
Ic empfehle Dir Navigon, da kannst Du Zwischenziele setzen und somit den Verlauf beliebig planen, außerdem hat Navigon den Vorteil, dass das Programm sehr klein ist und die Karten nach Belieben für jedes Land einzeln geladen werden können, man spart also viel Platz gegenüber anderen Paketen (zB TomTom) wo immer alle Karten zusammen mit der App geladen werden müssen.
0
nowMAC18.01.1513:11
Auf die automatische Stauumfahrung zu setzten ist keine Option?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MikeMuc18.01.1513:44
Einfach mal von der vorgegebenen Route abweichen, eigenen Kopf nutzen und abwarten bis sich das Navi drauf eingestellt hat und die neue Route über die vorgeschlagene Straße selber findet

Selber nutze ich es eigentlich nur über größere Strecken als Anhalt oder wenns sehr in s Detail gehen muß und ich mich gerade im Viertel nicht genau auskenne. Das schärft den eigenen Orientierungssinn
0
o.wunder
o.wunder18.01.1514:09
Kostenlose Lösung in Zusammenarbeit mit dem Rechner:
Am Rechner mit Google Maps im Chrome Browser die Route planen und dort speichern und dann auf dem iPhone in Google Chrome die Route aufrufen, womit sie an Google Maps übergeben wird.

Ach ja, dafür musst Du ein Google Konto einrichten, bzw. schon besitzen.

Im Prinzip wäre das auch eine schöne Sache für Apples Karten Lösung, mit der kann man ja auch eine Route am Rechner planen und dann auf das iOS Gerät senden, nur leider kann man in den Apple Karten auf dem Rechner die Route nicht mit Zwischenzielen versehen (soviel zu den tollen Details bei Apple Software).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.