Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routen aufzeichnen mittels Watch und iPhone

Routen aufzeichnen mittels Watch und iPhone

Wanderer201806.08.1809:35
Hallo zusammen,

ich plane eine mehrtätige Wanderung und würde gerne meine Route mit der Apple Watch 3 und dem iPhone aufzeichnen.

Wenn ich mittels der Trainings-App "Gehen Outdoor" starte, wird die Route aufgezeichnet und ich kann sie im Nachgang auf dem iPhone ansehen.
Jedoch ist mir keine Möglichkeit bekannt, mehrere Routen aus verschiedenen Trainings zusammenzuführen.

Mein Ziel ist es, bei der mehrtätigen Wanderung jeden Tag die Route, die ich gegangen bin, aufzuzeichnen und nach Abschluss der Wanderung die einzelnen Etappen in einer "gemeinsamen" Karte darzustellen.

Kennt ihr dafür eine Lösung bzw. eine gute App?

Vielen Dank!
0

Kommentare

yehtfs
yehtfs06.08.1810:20
myTracks für MacOS und iOS
0
Skywalker
Skywalker06.08.1810:32
yehtfs
myTracks für MacOS und iOS
Hätte ich jetzt auch spontan gesagt.
Alternativ geht auch Pado von Alexander Clauss.
0
virk
virk06.08.1810:32
Kauf Dir Pado (2,99€) und probiere sie aus. Ich finde die app clever und durchdacht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
herwighenseler
herwighenseler06.08.1810:44
Da ich nur ein altes iPhone4 besitze interessiert mich, ob aktuelle iPhones die Strecke ohne nennenswerten Energieverbrauch aufzeichnen können.

Für meine Fahrradtouren habe ich immer noch einen kleinen externen Logger (i747), der mit einer Ladung mehr als 4 Tage am Stück ohne Nachladen aufzeichnen kann. Gut, wenn man zeltet und keinen Stromanschluss bekommt.

Ach ja, ich benutze schon immer myTracks.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Duck Dodgers06.08.1811:03
Pado
0
Wanderer201806.08.1813:41
Vielen Dank für die Antworten!
0
domtom
domtom06.08.1813:44
Gaia GPS .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.