Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Roter Pixel am ACD 24"

Roter Pixel am ACD 24"

iGod31.05.0914:37
Hi,

ich habe eben Festgestellt, das ein Pixel an meinem ACD dauerhaft rot ist. Soweit ich weiß ist ein Toter Pixel schwarz, aber was ist wenn ein Pixel als die gleiche Farbe beibehält? Kann ich das von selbst wegbekommen oder muss ich doch Apple kontaktieren?
0

Kommentare

Charriu31.05.0915:02
Das bekommst du selber nicht weg. So ein Pixel besteht ja aus drei Subpixeln, rot und grün und blau. Bei dir ist wohl der grüne und der blaue kaputt, deswegen gibts da nur noch rot.
Hast du noch Garantie, dann kannst du es austauschen lassen.
0
WaLn
WaLn31.05.0915:02
Das hatte ich mal am iMac an zwei Stellen, ich hab dann so ne Internetseite gefunden, auf der die ganze Zeit so ein Rauschen abgespielt wurde, dieses Rauschen sollte man quasi hinter die Pixel legen und dann eine halbe Stunde oder so laufen lassen. Danach waren die Pixel echt wieder in Ordnung. Leider weiß ich die Seite nicht mehr =/
0
XouTube
XouTube31.05.0915:06
WaLn
Das hatte ich mal am iMac an zwei Stellen, ich hab dann so ne Internetseite gefunden, auf der die ganze Zeit so ein Rauschen abgespielt wurde, dieses Rauschen sollte man quasi hinter die Pixel legen und dann eine halbe Stunde oder so laufen lassen. Danach waren die Pixel echt wieder in Ordnung. Leider weiß ich die Seite nicht mehr =/




oder nach Pixel wiederbelebengooglen
0
iGod31.05.0915:12
XouTube
WaLn
Das hatte ich mal am iMac an zwei Stellen, ich hab dann so ne Internetseite gefunden, auf der die ganze Zeit so ein Rauschen abgespielt wurde, dieses Rauschen sollte man quasi hinter die Pixel legen und dann eine halbe Stunde oder so laufen lassen. Danach waren die Pixel echt wieder in Ordnung. Leider weiß ich die Seite nicht mehr =/




oder nach Pixel wiederbelebengooglen

Danke Schön, ich werde das mal versuchen, aber klappt das auch bei einem LED Display, weil da überall steht für LCD-TFT Momitore? Wenn nicht werd ich es wohl einschicken müssen :'( :'( :'(
0
WaLn
WaLn31.05.0915:20
LED ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung, es handelt sich trotzdem noch um einen LCD-Monitor.
0
iGod31.05.0915:29
WaLn
LED ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung, es handelt sich trotzdem noch um einen LCD-Monitor.

Ah OK. Dann lass ich das jetzt mal laufen. Zum Glück tauscht Apple ja schon bei einem Pixelfehler aus
0
tintingari
tintingari31.05.0915:36
Seit wann tauscht Apple bei Pixelfehlern aus?

Apple bietet Displays nach Pixelfehlerklasse II an, also musst Du bis zu 2 always on, 2 always off und 5 Subpixelfehler (wie in Deinem Fall) tolerieren...
0
iGod31.05.0915:41
tintingari
Seit wann tauscht Apple bei Pixelfehlern aus?

Apple bietet Displays nach Pixelfehlerklasse II an, also musst Du bis zu 2 always on, 2 always off und 5 Subpixelfehler (wie in Deinem Fall) tolerieren...

Hmm, habe schon mehrmals gehört das Apple keine Toleranz hat bei Pixelfehlern und schon bei einem Ausstauscht.
0
iGod31.05.0916:00
Hmm Ok. Das war beim iPhone, das es wohl keine Toleranz gibt . Dann werde ich wohl damit leben müssen oder drauf hoffen müssen, dass der Pixel wieder richtig läuft...irgendwann.
0
Sitox
Sitox31.05.0919:19
Alle Pixelfehler, die ich bisher hatte, habe ich immer "wegmassiert" bekommen. Allerdings kann ich die Pixelfehler innerhalb 10 Jahren auch an einer Hand abzählen.
0
tubtub
tubtub31.05.0920:03
Sitox: was meinst du mit wegmassieren? Ist das die Methode vom Link weiter oben?
0
iGod31.05.0920:32
Sitox
Alle Pixelfehler, die ich bisher hatte, habe ich immer "wegmassiert" bekommen. Allerdings kann ich die Pixelfehler innerhalb 10 Jahren auch an einer Hand abzählen.

Wie lang hat das bei dir gedauert mit dem "wegmassieren", wenn es das mit dem Link oben ist?
0
TheDamage01.06.0909:35
iGod
Sitox
Alle Pixelfehler, die ich bisher hatte, habe ich immer "wegmassiert" bekommen. Allerdings kann ich die Pixelfehler innerhalb 10 Jahren auch an einer Hand abzählen.

Wie lang hat das bei dir gedauert mit dem "wegmassieren", wenn es das mit dem Link oben ist?
Nach ca. einer Stunde sollte das Ergebis überprüft werden/quote]

0
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.0910:25
Pixelfehler werden in bestimmte Klassen unterteilt und entsprechend Maxima definiert.

Darum kommt kein Hersteller herum und so kann man bei Überschreiten der Klasse Austausch einfordern:

Die Pixelfehler-Klassen findet man in folgendem Link.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Esäk
Esäk01.06.0911:25
Wegmassieren, das
Durch sanfte Fingerbewegungen mit etwas Druck, gegebenenfalls unter Verwendung eines weichen Tuchs, versuchen, einen defekten Pixel zu reanimieren. Nach etwa 1 Minute sollte das Ergebnis sichtbar sein, sonst hat das keinen Zweck (und die Beschichtung des LCDs wird abgerubbelt).
Wers nicht glaubt: Ich habe mal zugeschaut und es funktionierte tatsächlich.
Allerdings kam der Pixelfehler alle paar Monate wieder - konnte dann aber ebenfalls durch Wegmassieren, das beseitig werden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iGod01.06.0911:33
Esäk
Wegmassieren, das
Durch sanfte Fingerbewegungen mit etwas Druck, gegebenenfalls unter Verwendung eines weichen Tuchs, versuchen, einen defekten Pixel zu reanimieren. Nach etwa 1 Minute sollte das Ergebnis sichtbar sein, sonst hat das keinen Zweck (und die Beschichtung des LCDs wird abgerubbelt).
Wers nicht glaubt: Ich habe mal zugeschaut und es funktionierte tatsächlich.
Allerdings kam der Pixelfehler alle paar Monate wieder - konnte dann aber ebenfalls durch Wegmassieren, das beseitig werden.

Ich werde es mal veruschen gleich, glaube aber nicht wirklich das es bei einer so dicken Scheibe wie beim ACD geht?!
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.0911:39
Nein, zum Wegmassieren ist physikalischer Zugriff auf das Panel nötig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
XouTube
XouTube01.06.0912:32
iGod
XouTube
WaLn
Das hatte ich mal am iMac an zwei Stellen, ich hab dann so ne Internetseite gefunden, auf der die ganze Zeit so ein Rauschen abgespielt wurde, dieses Rauschen sollte man quasi hinter die Pixel legen und dann eine halbe Stunde oder so laufen lassen. Danach waren die Pixel echt wieder in Ordnung. Leider weiß ich die Seite nicht mehr =/




oder nach Pixel wiederbelebengooglen

Danke Schön, ich werde das mal versuchen, aber klappt das auch bei einem LED Display, weil da überall steht für LCD-TFT Momitore? Wenn nicht werd ich es wohl einschicken müssen :'( :'( :'(

Hat an meinem MacBook Pro nicht geholfen, es ist aber auch nicht schlimmer geworden.
Massieren hat auch nicht geholfen, das Glas ist einfach zu dick. Beim festen drücken hatte ich dann auch Angst das es total kaputt geht.

0
Esäk
Esäk01.06.0912:57
Tja, iGod, beim iMac muss man schon die Scheibe abnehmen.
Und Youtube, das hat auch mal nicht geklappt bei mir. Tut es eben nicht immer, aber manchmal, was dann ja mehr als nichts ist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.