Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Rollenspiel für iOS

Rollenspiel für iOS

Urkman27.11.1713:31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen guten Rollenspiel für iOS.
Am liebsten komplett auf deutsch(muss aber nicht, wäre halt besser)...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

broxxer27.11.1713:34
Die Final Fantasys. Gibt es ja auch schon einige im AppStore. Sind zwar "alte" Schinken, aber immer wieder zu empfehlen finde ich.
0
Zillo
Zillo27.11.1713:40
Also ich spiele gerne mal das hier. Ähnlich wie der Klassiker Dungeon Master früher.
Legends of Grimrock

Für kleines Geld gibts auch Badure´s Gate


Bin aber auch gerne an neuen Dingen interessiert.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1
marco m.
marco m.27.11.1713:40
Ganz klare Empfehlung "Ocean Horn".

Gut gefiel mir auch "Ravensword:Shadowlands"

Wenn es ums Überleben geht, kann ich dir auch noch "Radiation Island" empfehlen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Zillo
Zillo27.11.1713:42
marco m.
Ganz klare Empfehlung "Ocean Horn".
Ist das echt was? Hab ich schon fürs Apple TV überlegt. Unterstützt das Controllersteuerung?
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
schaudi
schaudi27.11.1713:56
Zillo
marco m.
Ganz klare Empfehlung "Ocean Horn".
Ist das echt was? Hab ich schon fürs Apple TV überlegt. Unterstützt das Controllersteuerung?

jup ist was, ist sogar was sehr tolles! Controller Steuerung geht. tvOS und iOS Version sind die selben Apps - einmal kaufen und auf beiden Geräten den selben Spielstand spielen

PS.: das ist doch aber eigentlich kein Rollenspiel? Ist per se stark angelehnt an Zelda. Also Abenteuer, Rätsel...
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Zillo
Zillo27.11.1714:03
Wollte ich mir zu Weihnachten gönnen
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
marco m.
marco m.27.11.1715:27
Zillo
marco m.
Ganz klare Empfehlung "Ocean Horn".
Ist das echt was? Hab ich schon fürs Apple TV überlegt. Unterstützt das Controllersteuerung?
Ja, wird unterstützt.
schaudi
PS.: das ist doch aber eigentlich kein Rollenspiel? Ist per se stark angelehnt an Zelda. Also Abenteuer, Rätsel...
Doch, das ist ein Rollenspiel, denn du übernimmst ja die Rolle von dem kleinen Jungen.
Rollenspiel:
" Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen. "
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Zillo
Zillo27.11.1715:35
Denke auch es als Rollenspiel einzuordnen, würde ich zu Zelda & Co. auch sagen.
Glaub dann gönn ich mir das mal. Vielleicht gibt es noch ne Aktion bis Weihnachten.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
Apple@Freiburg27.11.1715:54
Was ist eigentlich aus Ocean Horn 2 geworden?
0
deus-ex
deus-ex27.11.1716:03
Zillo
marco m.
Ganz klare Empfehlung "Ocean Horn".
Ist das echt was? Hab ich schon fürs Apple TV überlegt. Unterstützt das Controllersteuerung?

Ja. Das Unterstützt Controller. Ist aber auch kein echtes Rollenspiel sonder eher ein Action Adventure und ganz klar von The Legend of Zelda - Wind Waker beeinflusst.

Die Zelda-Reihe ist ja (bis auf vielleicht der neuste Teil) auch kein echtes Rollenspiel. Sprich du hast keine Stats, Attribute, Fähigkeiten, Sills, verschiedenste Ausrüstung. Auch bei Ocean Horn nicht.
0
jeti
jeti27.11.1716:14
deus-ex
Ja. Das Unterstützt Controller. Ist aber auch kein echtes Rollenspiel sonder eher ein Action Adventure
und ganz klar von The Legend of Zelda - Wind Waker beeinflusst.

Ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Toll ist auch das der Spielstand, wenn gewünscht, in der iCloud gesichert wird
und egal auf welchem Gerät Du spielst kannst Du immer mit dem letzten Spielstand fortfahren.
0
marco m.
marco m.27.11.1716:23
deus-ex
Sprich du hast keine Stats, Attribute, Fähigkeiten, Sills, verschiedenste Ausrüstung. Auch bei Ocean Horn nicht.
Moment mal, keine Fähigkeiten? Doch, sogar ne ganze Menge.

Verschiedene Ausrüstungen gibt es ebenfalls.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.