Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Riss im iPhone Gehäuse

Riss im iPhone Gehäuse

ts-e
ts-e26.11.0921:16
Hi Leute,

ich habe heute festgestellt, das am Dockanschluss, auf der Rückseite des iPhone 3G ein Riss ist.
Er ist ca. 1 - 1,5 cm lang. Wie es passiert sein könnte, weiß ich leider nicht.
Was meint Ihr, damit ab zur Telekom? Ob es auf Garantie geht?

Warten bis iPhone 4. Generation kommt, will ich mit dem Riss nicht. Der könnte ja noch länger werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.11.0921:22
Apple Care tauscht Anstandslos. 08002000136 anrufen.
0
ts-e
ts-e26.11.0921:29
Fox 69
Apple Care tauscht Anstandslos. 08002000136 anrufen.

Aber mit den 29€ oder so.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
d4d426.11.0921:36
ts-e
Aber mit den 29€ oder so.
Die 29EUR werden nur dann fällig, wenn er direkt ein neues iPhone zugesendet bekommen möchte und erst dann sein defektes zurücksenden will.

Wenn er auch ein paar Tage ohne iPhone auskommt geht es auch ohne 29EUR und Kreditkarte.
0
Fox 69
Fox 6926.11.0921:40
Genau. Lass es abholen und warte ein paar Tage. Wenn du die Hotline anrufst, Nummer haste ja von mir, wird man dich auf die Möglichkeiten und die Abwicklung ordentlich beraten. Geht recht locker von statten.
0
ts-e
ts-e01.12.0913:53
So gerade bei AppleCare angerufen. Es wäre aus der Garantie raus.
Austauschgeräte verlängern die Garantie nicht.
Ist etwas komisch wie ich finde. Bei der Telekom ist es dann erstmal für 2 Wochen mindestens weg.

Leider hat ifixit keine Rückschalen, sonst hätte ich es selber gemacht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
!&all01.12.0914:10
wie lange gewährt Apple denn Garantie bzw von wann ist dein 3G? Ich hab ebenfalls einen kleinen Riss. Gäbe es denn zB auch eine Möglichkeit auf ein 3GS zu wechseln? Klar, dass dies mit einem aufpreis verbunden wäre aber könnte man seinen Vertrag behalten und lediglich das Telefon wechseln?
0
Boss
Boss01.12.0914:17
ts-e Teile bekommst du da http://www.phoneklinik.com oder http://www.portatronix.de/index.php/cat/c20_iPhone-Ersatzteile.html , viel Spaß.
0
marco m.
marco m.01.12.0914:34
ts-e
Wie es passiert sein könnte, weiß ich leider nicht.

Ich kann mir schon denken, wie das passiert ist. Das kann passieren, wenn man nicht aufpasst, und den Stecker schräg, oder mit etwas Gewalt in den Anschluss drückt, bzw. herauszieht. Genau so verhält es sich auch mit dem Ohrhöreranschluss.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Marduck
Marduck01.12.0914:38
hab mein iphone 3gs auch austauschen lassen. aber als ich das mit 29EUR gehört habe, dachte ich mir, hol ich mir doch eher nen ACPP bei ebay (für 30EUR^^) und nun kommt erst das neue iphone und das alte geht dann erst raus...und kosten tuht das nix ^^
0
ts-e
ts-e01.12.0915:14
!&all
wie lange gewährt Apple denn Garantie bzw von wann ist dein 3G? Ich hab ebenfalls einen kleinen Riss. Gäbe es denn zB auch eine Möglichkeit auf ein 3GS zu wechseln? Klar, dass dies mit einem aufpreis verbunden wäre aber könnte man seinen Vertrag behalten und lediglich das Telefon wechseln?

1 Jahr Garantie, ab Verkaufsdatum. Das komische ist nur, da bekommt man ein Austauschgerät und die Zeit wird nicht entsprechend angepasst.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.12.0915:14
marco m.
ts-e
Wie es passiert sein könnte, weiß ich leider nicht.

Ich kann mir schon denken, wie das passiert ist. Das kann passieren, wenn man nicht aufpasst, und den Stecker schräg, oder mit etwas Gewalt in den Anschluss drückt, bzw. herauszieht. Genau so verhält es sich auch mit dem Ohrhöreranschluss.


Gewalt tu ich meinem iPhone eigentlich nicht an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
!&all01.12.0915:19
Das heisst du hattest deins schonmal austauschen lassen und im jetzigen Austauschgerät ist (wieder) ein riss aufgetreten?
0
marco m.
marco m.01.12.0915:24
ts-e
Gewalt tu ich meinem iPhone eigentlich nicht an.
Kann schon sein, aber komischerweise treten die Risse meisstens an den Stellen auf, wo sich Anschlüsse befinden. Da bleibt bloss eine logische Schlussfolgerung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ts-e
ts-e01.12.0915:24
!&all
Das heisst du hattest deins schonmal austauschen lassen und im jetzigen Austauschgerät ist (wieder) ein riss aufgetreten?

Ja. Allerdings war es damals nicht wegen eines Riss, sondern, weil ich kein UMTS und WLAN Empfang mehr hatte.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6901.12.0916:44
Risse an den bekannten Stellen entstehen auch von Zeit zu Zeit wegen Wärme beim aufladen. War beim 3GS anfangs.
0
bono01
bono0101.12.0916:52
Die meisten Risse treten an den Aussparungen auf. Also beim klinkenanschluss, dem Dock Anschluss. Dort wo die Lautstärketasten sind oder die Kamera. Ich selbst hab auch am Klinkenstecker nen kleinen Riss. Stört aber nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.