Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rip-Programm

Rip-Programm

stefan-n
stefan-n11.08.0722:11
Abend, bin auf der Suche nach nem Programm mit dem ich DVD's auf n Mac ziehen kann, mitsammt den Menüs, und im Besten aller Fälle auch noch brennen kann! Würde mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet
0

Kommentare

TCHe
TCHe11.08.0722:13

0
stefan-n
stefan-n12.08.0723:23
ja klar, bloß ist das so, bei handbrake hab ich bei einer dvd jetzt den film, aber wenn etwas schnell passiert, bilden sich streifen etc. --- schlechte qualität!!!
Als ich jetzt mit MacTheRipper eine andere dvd auf den mac tat, erscheint jetzt bloß in "Filme" in einem ordner mit dem namen dieses filmes ein strart.exe , ein video ts ordner usw. , wie bekomm ich es jetzt hin dass es zu einem film wird, bzw zu einem symbol mit dem ich es, als ob es eine dvd mit menu und allem öffnen kann?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0723:34
(FastDVD Copy auf macZOT)

Aber beachte die Kommentare!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jensens12.08.0723:52
hallo,

ich gehe mal davon aus, daß es bei o.g. problem um die umgehung des kopierschutzes geht, weshalb dieser thread geschlossen werden sollte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0723:55
Der Thread soll geschlossen werden, nur weil du davon ausgehst? =-O

Finde ich etwas vermessen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefan-n
stefan-n13.08.0700:29
ja aber des FastDVD Copy kostet aber was, ich wüsste lieber, wie man aus diesen video ts ordnern und all dem kram ein video, mit menu und allem zusammen bastelt, oder wie man das gleich so bekommt!

danke schonmal
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0700:44
stefan-n
ja aber des FastDVD Copy kostet aber was

Das ist wahr. Alles andere kostet auch, nämlich Einarbeitungszeit.
(schon älter, aber gut) und evtl. auch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jensens13.08.0702:41
Ties-Malte
Der Thread soll geschlossen werden, nur weil du davon ausgehst? =-O

Finde ich etwas vermessen…

Ob vermessen oder nicht hast Du nicht zu bestimmen.
0
chill
chill13.08.0702:47
du auch nicht du horst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.08.0702:48
(3 beiträge und spielt hier den blockwart ... ist ja echt zum schiessen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fronk
fronk13.08.0702:49
jensens

hast Du Dich hier nur registriert um diesen Spruch abzulassen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
jensens13.08.0703:07
süß wie ihr euch aufregt!
ist aber scheinbar etwas was wahres dran an meiner vermutung...

'oh gott, er vermutet schon wieder!'

@fronk: genau, nur deshalb. ich hatte langeweile und mir gedacht, daß ich ich hier mit meinem zweiten beitrag doch mal einen auf moralisch machen könnte und vielleicht regt sich nebenbei noch jemand darüber auf.
ist mir scheinbar auch gelungen...

im ernst: in anderen foren geht es nicht so lasch zu wie eben hier. vielleicht gibt ja auch mal einer tips wenn hier eine frage auftaucht wie z.b. 'wie verstecke ich am besten die dvd in der jacke, damit man mich beim verlassen des ladens nicht erwischt...'

gvu läßt grüßen
0
chill
chill13.08.0703:14
gelungen ist dir nur eines: dich mit deinen ersten postings gleich zum affen zu machen. respekt.

es ist schlichtweg vollkommener unsinn hinter jedem vermeintlich anrüchigem beitrag unlautere absichten zu vermuten. man KANN das natürlich ... aber stefans anfrage kann auch gänzlich legale hintergründe haben. weisst du das? na siehst du ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0703:15
jensens
Ob vermessen oder nicht hast Du nicht zu bestimmen.

Ich habe nichts bestimmt. Ich habe nur gesagt, wie ich deine Aussage empfinde.

Kleiner Unterschied.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0703:19
jensens
ich hatte langeweile und mir gedacht… im ernst: in anderen foren geht es nicht so lasch zu wie eben hier.

Du? hast? gedacht?

Wenn du lange Weile hast, fege den Gehweg vor deinem Haus. Und wenn es dir hier zu „lasch“ ist, dann gehe dahin, wo dein Getrolle angemessen ist: DevNull!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jensens13.08.0703:20
die vermutung liegt nahe, daß es sich um eine kopiergeschütze film-dvd handelt, da der entsprechende video_ts ordner genannt wurde.

ein gutes forum hat moderatoren, die in solchen fällen eingreifen. hier ist das anscheinend nicht der fall.

vielleicht es es mir nur bei dir gelungen mich in deinen augen zum affen zu machen. vielleicht erfreut dich auch in furz oder sonst was. dein steckbrief erinnert an poesiebücher aus der grundschule (und das bei einem der 1966 geboren ist): "hobbies: freunde, party, musik, mein mac".

so, und tschüß!

0
chill
chill13.08.0703:24
aha, selber erstellte dvds haben also keinen video-ts ordner. man lernt ja nie aus

und tschüß! (hoffentlich hält er sein versprechen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0703:30
Warum habe ich nur den Eindruck, dass jensens kein newbie ist?


chill
und tschüß! (hoffentlich hält er sein versprechen)

Zumindest sollte er keine große Lippe riskieren, wenn es ihm, bei mangelndem Wissen, nur um Verdacht und Denunziation geht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill13.08.0703:33
auf jeden fall scheint er irgendwie beratungsresistent zu sein. es liegt immer noch eine unschuldsvermutung vor und er beharrt immer noch darauf das moderatoren den thread schliessen. und wenn er dann persönlich angreift weil er keine argumente zur hand hat bestätigt das nur den eindruck das er ein troll ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit13.08.0703:34
also handbrake ist erste wahl, ripped aber leider nicht die menus mit...

qualitaet sollte so um die 1000-1200kbit/sec bei avi mit divx/xvid codec... sound mp3 128kbit.

624x352 oder groesser... kleiner geht sehr auf die qualitaet...

wer mit h.264 ripped sollte auf jedenfall 2-pass kodieren!


O:-)O:-)
0
iKev
iKev13.08.0703:36
Jede mit iDVD gebrannte DVD hat einen video-ts ordner...
0
pixler13.08.0703:41
jensens

jede dvd hat einen video-ts ordner -selbstgemachte (ohne kopierschutz) wie gekaufte (mit und ohne kopierschutz).



gruss
pixler


apple certified final cut pro trainer
0
pixler13.08.0703:42
nicht nur jede mit iDVD gebrannte....sondern schlicht JEDE !!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0703:47
jensens
die vermutung liegt nahe, daß …

Jaja, du vermutest schon wieder, verdächtigst, beschuldigst. Kannst es mit Fakten nicht die Bohne belegen. Und willst dann mit deinen dreieinhalb Postings den Thread schließen lassen, während du die Admins, die das selbstverständlich nicht tun, als „lasch“ bezeichnest?

zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wunderkind13.08.0706:19
pixler
nicht nur jede mit iDVD gebrannte....sondern schlicht JEDE !!!

Jede DVD-Video konforme DVD hat einen video-ts Ordner, aber darum gings ja hier auch..
0
aikonch13.08.0710:51
jensens, ich komme da noch mit einem weiteren Hinweis der da heisst auch Kopiergeschützte DVDs darf man zu Privatzwecken kopieren....ja, dem ist so bei uns in der CH!

Ich habe lange gesucht und viel probiert, doch Kopiergeschützte DVDs auf dem Mac zu kopieren braucht einfach mindestens 3-5mal solange wie auf einem WinXP System....tragisch aber war, dort gibt es Programme wie DVDFab Platinum oder AnyDVD welche eben wirklich jede DVD kopieren und gleichzeitig während dem einlesen den Film oder die komplette DVD eindampfen können und das alles in 20-40min auch auf einem lahmen System weil meist nur die DVD Laufwerke den Speed vorgeben....
0
Moe99999
Moe9999912.08.0723:28
du kannst die qualität einstellen

ich hatte noch nie probleme mit handbrake und mac the ripper..
„42“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.08.0706:54
stefan-n<br>
ja aber des FastDVD Copy kostet aber was, ich wüsste lieber, wie man aus diesen video ts ordnern und all dem kram ein video, mit menu und allem zusammen bastelt, oder wie man das gleich so bekommt!

danke schonmal

Wenn ich es richtig sehe, hauen sich hier alle, aber haben deiner Frage keine Beachtung geschenkt. Wie schon erwähnt wurde, hat jede DVD-Video den genannten VIDEO_TS-Ordner, genau dies ist der DVD-Inhalt, wie er auch auf der DVD liegt (guck dir einfach mal eine DVD-Video im Finder an!), inklusive aller Menus!

Diesen Ordner kannst du mit Apples DVD-Player abspielen (Menu Ablage VIDEO_TS öffnen...) oder mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DVD schreiben, sofern er denn klein genug ist um auf den Rohling zu passen. Wenn du den VIDEO_TS-Ordner schon hast, sollte dir z.B. Toast den bei Bedarf auch zurecht schrumpfen können.

Natürlich der Hinweis: Wenn es eine kopiergeschützte DVD ist, ist das Umgehen des Kopierschutzes illegal! Dabei hast du den illegalen Schritt im Zweifel schon mit Mac The Ripper erledigt (auch die Kopie auf der Festplatte ist schon eine Kopie).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.