Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Riesen iPod Problem

Riesen iPod Problem

iDarg
iDarg27.07.0711:53
Es ist zum heulen

Seit gestern kann ich meinen 20GB iPod (Photo) nicht mehr syncen, er bricht immer mittendrinn mit der Warnung "Weder lesbar noch beschreibbar" ab.

Ich habe wirklich schon alles gemacht, iTunes neu drübergebügelt, den iPod wiederhergestellt, ihn mit dem FPD-Prgramm gelöscht aber GARNICHTS hilft.

Ich brauche den iPod morgen für eine Party, tolle scheiße....


Gibt es einen Trick ihn wieder zum Laufen zu bekommen?


Übrigens, lässt er auch nichtsmehr über den Finder auf sich übertragen..
Wenn ich allerdings eine Wiedergabeliste mit nur einem Titel übertrage funzt das sehr wohl.

Kann ein Hardware defekt vorliegen? Das Problam scheint sehr bekannt zu sein, allerdings habe ich nur Lösungen für Windows XP gefunden.


Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Grüße
0

Kommentare

Scheune
Scheune27.07.0711:57
Schöner Name für deinen iPod

Mal ne Frage: Sonderzeichen im Namen (ß) funktionieren, oder?

iPod resetten mit der Tatsenkombination "Enter" und "Start" schon versucht?
0
Scheune
Scheune27.07.0711:58
Hast du mit dem FPD-Programm mal die Platte komplett mit Nullen überschrieben oder nur "einfach" formatiert?
0
iDarg
iDarg27.07.0712:01
Hallo!

Ja die funktionieren, der iPod hieß ursprünglich anders aber wenn es nach 2 Stunden immer noch nicht funktioniert muss man ja irgendwie seinen Frust ablassen.

Den Reset habe ich schon gemacht, aber das ist ja eigentlich nur hilfreich wenn der iPod ansich "Amok" läuft.

Ich vermute fast das die HD kaputt ist, was aber eigtl nicht sein kann denn er wird ja in iTunes erkannt und hat vor paar Tagen noch wunederbar funktioniert.



0
iDarg
iDarg27.07.0712:01
Scheune
Hast du mit dem FPD-Programm mal die Platte komplett mit Nullen überschrieben oder nur "einfach" formatiert?

Nur formatiert, ich mache das mit den 0en eben mal.
0
teorema67
teorema6727.07.0712:10
Ist die Platte intakt? Das könnte man ja überprüfen mit Diskutil, Disk Warrior, TTP etc. etc.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iDarg
iDarg27.07.0712:14
Also beim überprüfen meinte das FDP nur das keine Reparaturen erforderlich sind.

Ich lösche ihn gerade mit Nullen..
0
rene204
rene20427.07.0712:14
Also bei mir hat das Formatieren mit dem FPD den iPod gehimmelt...

da dabei die Partitionen gelöscht wurden...

iPods immer nur mit iTunes über Wiederherstellen "plattmachen". schreibt glaube ich auch Apple in seinen Support-Dokumenten...

Meine HDD allerdings 3G fiel aber genauso aus...

Meiner Meinung nach ist Deine HDD kaputt.

ggf. versuch mal einen naderen FW oder USB-Port.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
smile
smile27.07.0712:19
der Volumename steht in der iTunes.db auf der Platte - so ganz kaputt kann die also nicht sein. Wenn das Formatieren funktioniert würde ich sogar ziemlich sicher sagen, dass es _nicht_ die Platte ist.
USB-Hub? Mal einen anderen Rechner probiert?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile27.07.0712:20
Was hat denn der iPod selbst gemacht als er sich nicht mehr syncen ließ - lief noch? Ordner mit Fragezeichen??
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
iDarg
iDarg27.07.0712:22
Leider steht mir grade nur mein PB zu, mein MBP ist mal wieder in Reperatur (danke Apple..)

Den iPod habe ich an beide USB Ports des PB gehängt, immer das selbe.
Bei dem iPod hier war (leider) bereits kein FireWire Kabel mehr dabei.

Naja, wenn das FDP fertig ist, sehe ich mal weiter
0
teorema67
teorema6727.07.0712:28
Welcher iPod genau, welches PB, welches OS, welche iTunes Version?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jannes64
jannes6427.07.0712:31
hast du einen windows rechner greifbar? dann könntest du versuchen ihn dort zum laufen zu bringen, vielleicht ist es ein problem deiner software.
„LESS IS MORE“
0
iDarg
iDarg27.07.0712:34
PowerBook - 1,25GHz 15"
iTunes 7.x
iPod @@
0
Insert Text Here27.07.0712:35
Das hatte ich auch einmal. Lass den iPod mal Leer laufen sodas der Akku keine Energie mehr hat und probiere es dann noch einmal.
0
iDarg
iDarg27.07.0712:36
jannes64
hast du einen windows rechner greifbar? dann könntest du versuchen ihn dort zum laufen zu bringen, vielleicht ist es ein problem deiner software.

Nein wie gesagt mein MBP ist in Reparatur und selbst da habe ich kein Windows drauf, ich muss gestehen das ich bis auf Surfen noch nie was an einem PC gemacht hab kenne mich mit Windows auch nich gut aus.

Achso.. das PB läuft mit 10.4.10 (Tiger)
0
iDarg
iDarg27.07.0712:40
So.. der iPod wurde nun mit Nullen überschreiben itunes hat ihn auch erkannt allerdings tritt genau der Selbe fehler wieder auf.

Ich sehe auch gerade das der iPod die Wiedergabelisten übernimmt, aber eben ohne Musik drinn.

Ich lasse ihn jetz mal liegen und hoffe das er bald leer wird. (Irgendwelche Tipps? )
0
axl
axl27.07.0712:58
Wenn's noch funktioniert Videos anschauen. Der Trick mit dem Schachspiel, bei dem 2 Computer gegeneinander auf schwierigster Stufe spielen (Leerfahren des Laptop Akkus) klappt beim iPod ja leider nicht.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl27.07.0712:59
Sorry, bin ja blöd. Die Platte ist ja leer. *Patsch*
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl27.07.0713:08
Dann hilf noch die Displaybeleuchtung auf volle Kanne und die Abschaltung aus bzw. auf die maximale Zeitdauer stellen. Viel Erfolg.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Scheune
Scheune27.07.0713:44
Na wenn das FDP den iPod komplett mit Nullen überschrieben hat ohne Schreibfehler, scheint wohl vermutlich schonmal kein Festplattendefekt vorzuliegen.
0
iDarg
iDarg27.07.0713:47
Hm, also ich konnte nun zum glück auf meinen iPod mini ausweichen, der Abend morgen ist also gerrettet, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Ich gehe später noch zum Gravis, mir dieses Monatsspecial HD zu holen, meint ihr das nützt was den iPod da mitzunehmen?

Bei allem Respekt aber meistens weiß ich mehr als diese Mitarbeiter dort.
0
gorgont
gorgont27.07.0713:57
wozu das ganze trara wenn du noch einen iPod mini hast?
Also ich würde das Ding mal zu Gravis mitnehmen, aber sicherlich werden Sie Dir dort eh eine neue Festplatte verkaufen wollen und nicht erst gross mit dem iPod rumprobieren.
Also neue Platte kaufen, einbauen und dann ist das Ding wieder voll einsatzbereit
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Scheune
Scheune27.07.0714:12
Fragen schadet ja nicht, und wenn du eh da bist...
0
kacheng
kacheng27.07.0714:15
Eine weitere Vermutung kann sein, dass er ein Problem mit einem ganz bestimmten Titel hat. Versuche mal Zufalllisten einzeln aufzuspielen.
0
pele27.07.0714:15
iDarg Auf jeden Fall musst du den iPod zu Gravis mitnehmen, versuchsweise an einen anderen Mac hängen und zur Sicherheit sogar ein anderes Kabel ausprobieren. Es gibt ja die blödesten Zufälle.
0
teorema67
teorema6727.07.0714:29
OT

pele: Du solltest deine Idee an Apple verkaufen. Die hatten nämlich 2002 entschieden, wer einen Rechner nach dem 17. Juli gekauft hat, bekommt Jaguar, alle anderen nicht. iCal hat dieses Icon bekommen, um die Leuten längere Zeit daran zu erinnern, wie doof sie doch waren.

Wenn Apple jetzt verkündet, wer seinen Rechner nach dem 71. Juli gekauft hat, bekommt Leopard, dann werden sie einen Riesengewinn machen, weil niemand Leopard bekommt. Sie wären dir zu ewigem Dank verpflichtet
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gorgont
gorgont27.07.0714:53
jap das stimmt, fagen schadet nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDarg
iDarg27.07.0718:45
Also ich war heute im Gravis, der Techniker nahm den iPod mit nach hinten und hat 2 Alben aufgespielt - ohne Probleme.

Hier zu Hause geht die Scheiße schonwieder nicht



amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0718:50

Für den iPod ist Dein Ton zu rüde(sick)

0
RHn27.07.0720:43
versteh ich das richtig: du kannst mit itunes lieder aufspielen, aber nicht über den finder was draufziehen und das ganze nach dem du ihn formatiert hast?

hast du schon dran gedacht, ih als volumen in itunes zu aktivieren.

übrigens auch nicht mit itunes formatierte ipods bekommen mit dem ipod-updater wieder ihr betriebssystem.
0
DonQ
DonQ27.07.0720:49
teoreman67

lol, hab auch das erste mal am 31. April geheiratet

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6427.07.0722:11
versuch doch mal, ob was mit senuti geht
„LESS IS MORE“
0
iBruno28.07.0701:36
vllt hilft entweder ein neues iTunes instalieren oder iTunes neu zu installieren, oder was bei mir auch mal geholfen hat (kurioserweise) war einfach den iPod nehmen, musik hören, und dann ein REset...(hold ganz schnell an und aus und dann milltere und Menü-taste ganz lange gedrückt halten)
(auf jeden fall beim 5.G-iPod geht der RESET so)
danach ging wieder alles Problemlos:-)
0
rene204
rene20428.07.0708:21
Du lädst iden iPod über USB?

hast Du noch andere Geräte am USB-Bus angeschlossen..? Drucker Scanner etc..? Kamera?

versuch doch mal nur mit iPod und angeschlossener Tastatur und maus zu arneiten, geht das dann?

Wenn es bei Gravis geht, muss es an etwas in "Deiner" Umgebung sein, ggf. eine angeschlossene Hardware, die stört...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iDarg
iDarg28.07.0715:11
So... Also ich war heute mit dem PB bei Gravis und die Mitarbeiter dort wussten alle keine Antwort auf das Problem (Das habe ich mir eh schon gedacht.)


Jedenfalls, werde ich mal das PB platt machen und dann gehts hoffentlich wieder.

Achja hab mit dem iPhone mal rumgespielt, wow das hätte ich nicht gedacht, die Bedienung ist tatsächlich NEU. Ich habe sowas noch nie vorher gesehen. Das Ding muss man mal anfassen - Ein Traum!!
0
pele28.07.0715:27
iDarg bevor du das PB komplett platt machst, solltest du eventuell noch einen anderen Account austesten, falls du, bzw. die Fachleute bei Gravis das inzwischen noch nicht getan haben.
0
kacheng
kacheng28.07.0715:38
iDarg
Also ich war heute im Gravis, der Techniker nahm den iPod mit nach hinten und hat 2 Alben aufgespielt - ohne Probleme.

Hier zu Hause geht die Scheiße schonwieder nicht
Hast Du denn nun mal versucht eine andere (!!!) Playlist zu überspielen???
0
iDarg
iDarg28.07.0716:04
pele&kacheng

beides bereits gemacht- kein erfolg.
0
kacheng
kacheng28.07.0716:43
iDarg
pele&kacheng

beides bereits gemacht- kein erfolg.
Du sagst, dass er einen einzelnen Song ohne Probleme auf deinen iPod spielt. Wie sieht es aus mit 2 Songs, 3 Songs, 4 Songs...?
0
iDarg
iDarg28.07.0717:08
er bricht ab
0
tobymac.ch
tobymac.ch28.07.0722:49
bei meinem ipod photo war das motherboard kaputt:-(( habe einen neuen vergünstigt bekommen:-y:-y
„GBY“
0
kacheng
kacheng28.07.0722:53
Für mich klingt das immernoch sehr komisch.. 1 Song macht er bei dir, 2 oder mehr scheinbar nicht... bei Gravis aber volle 2 Alben.

Leg doch mal eine neue iTunes Library an und importiere 2-3 Alben und versuchs damit mal.
0
apfelschorle27.07.0721:33
_mäuschen

Genau!

Also bei dem Namen würde ich auch nicht mehr funktionieren wollen.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.