Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Rhythmische Internet aussetzer

Rhythmische Internet aussetzer

XCXZerwas
XCXZerwas18.04.0718:37
Huhu,

ich hab seit ca 3 Wochen Probleme mit dem Internet. Das ganze äußert sich in dauernden Internetaussetzern so ca alle 10 sec. Im Prinzip nicht so schlimm, da es immer nach 1-3 sec wieder da is, aber für Internetspiele z.b. totaler Horror. Da ich hier zu hause ein WLAN Netzwerk habe, dachte ich zunächst es könnte eben ein Problem mit dem Netz sein, hab also das ganze abgebaut und einen Computer direkt an das DSL Modem angeschlossen. Hat am Problem leider nichts geändert, nur konnte ich jetzt genau anschaun was den da mit dem Internet eigentlich los war. Das ganze verhält sich in etwa so 10 sec lang ganz normal Internet, dann 1 sec Internet weg, 1 sec Internet da, 1 sec Internet weg und wieder 10 sec Internet da. Dieser Vorgang wiederholt sich immer genau so in den gleichen Zeitabständen usw. So jetzt bin ich im Netzwerk unter Ethernet(integriert) auf die Ethernet einstellungen gegangen hab dort von automatisch auf manuell, Die Geschwindigkeit auf 10baseT/UTP, Duplex auf Vollduplex und die Paketgröße auf Standart gestellt. Jetzt ging das Internet wieder einwandfrei, aber leider nur wenn ich mit meinem Computer direkt am DSL Modem angeschlossen bin und eben mit diesen Einstellungen. Da wir aber mehrere Computer im Haus haben ist das nicht die Lösung meines Problems, ich hab also mal beim Provider angerufen und meine Leitung Überprüfen lassen mit dem Ergebniss das alles in Ordnung sei. Den WLAN router (Netgear WGR614 v6) hab ich leider erfolglos versucht den Einstellungen die ich auf meinem Computer vorgenommen habe anzupassen, deshalb frage ich mal in den Raum ob jemand was damit anfangen kann und ob ihr zufällig eine ahnung habt wie ich das mit dem WLAN router machen muss und/oder wo überhaupt das Problem liegt.

Danke schonmal im Vorraus

Zerwas
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt18.04.0718:46
Ich habe ständig Probleme mit dem Internet. Was da alles für ein Blödsinn drinsteht.O:-)

Aber im Ernst:

Vielleicht stört dort ein Dect Telefon, oder das Wlan vom Nachbarn, oder ne Mircowelle (die ständig läuft).
0
JustDoIt
JustDoIt18.04.0718:47
Schalte mal die Störfestigkeit ein.
0
XCXZerwas
XCXZerwas18.04.0718:52
Ich hänge imo direkt am DSL Modem ohne WLAN, hat also nichts damit zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.