Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Retusche in Quicktimefilmen möglich?

Retusche in Quicktimefilmen möglich?

Maxefaxe03.06.0614:09
Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe Motion JPEG Filme mit kleinen Renderfehlern die ich mit Stempelwerkzeug leicht korrigieren könnte. Es sind je nur ein Hand voll Frames betroffen. Gibt es da simple Tools die eine Bearbeitung einzelner Frames in Quicktime-Filmen ermöglichen?

Meine Austattung ist wie folgt: QT Pro, Photoshop 7, Final Cut Express 2. Kann ich mein Ziel damit in Angriff nehmen? Ich wollte deswegen kein After Effekts kaufen, da ich das Programm sonst nie bräuchte. (Oder geht das mit After Effekts Testversion?)
0

Kommentare

bluesmile03.06.0614:17
Ja After Effects Testversion läuft 30 Tage...
0
myPod03.06.0614:24
Ansonsten die einzelnen fehlerhafen Frames in Final Cut exportieren (oder geht das nur im Pro?), im PS stempeln und wieder in FC einsetzen. Dann den fertigen Film exportieren.
Oder die einzelnen Frames neu rendern und in FinalCut statt der defekten einsetzen. Je nach Arbeitsaufwand und Renderzeit halt.
Aber wenn es nur ein paar Frames sind...
0
Maxefaxe03.06.0614:47
Das mit den Einzelframes rendern, in PS bearbeiten und in FCE einfügen ist wohl die einfachere Variante im Vergleich zu After Effects, welches ich ja gar nicht kenne. Vielen Dank für den Tip:-)
0
Maxefaxe03.06.0615:38
Es geht noch einfacher:

betroffene Stelle in Quicktime pro markieren, kopieren und als Bildsequenz exportieren. Exportierte Bilder nach und nach retuschieren und als Bildsequenz in Quicktime öffnen. Danach muss man nur in Quicktime bildgenau im riginalfilm einfügen. Fertig.
0
hwater
hwater03.06.0616:25
versuch mal videator von stone.com.

das verwendet core module zum verfremden / verbessern? in echtzeit...

demo version und kostet 49$
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.