Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Resttintenanzeige nicht korrekt.

Resttintenanzeige nicht korrekt.

jeti
jeti15.10.0518:26
Hallo zusammen,

habe einen Canon i965, seid geraumer Zeit stimmt die Resttintenanzeige nicht mehr
mit dem tatsächlichen Patronenfüllstand überein.

Hat jemand eine Idee wie er wieder den korrekten Füllstand anzeigt?

Danke im voraus.
jeti
0

Kommentare

alfrank15.10.0518:31
Das geht doch sowieso nicht, oder ? Bei meinem Pixma iP4000, der ja der direkte Nachfolger Deines i965 ist, wird auch nur erkannt, wenn der Flüssigtank leer ist. Dann erscheint die "Fast Leer Warnung" und dann werden einfach die ausgespuckten Tröpfchen gezählt, bis "eigentlich leer sein müßte"...
Vielleicht hast Du aber auch schlechte Patronen, die nicht durchsichtig genug sind...
0
jeti
jeti15.10.0518:53
alfrank
Das geht doch sowieso nicht, oder ? Bei meinem Pixma iP4000, der ja der direkte Nachfolger Deines i965 ist, wird auch nur erkannt, wenn der Flüssigtank leer ist. Dann erscheint die "Fast Leer Warnung" und dann werden einfach die ausgespuckten Tröpfchen gezählt, bis "eigentlich leer sein müßte"...
Vielleicht hast Du aber auch schlechte Patronen, die nicht durchsichtig genug sind...

Bisher klappte dieses relativ gut und genau, konnte mich eigentlich auf die Angaben verlassen.
Die Patronen sind so etwas von durchsichtig, daß es daran liegen sollte ist mir zu undurchsichtig
0
jeti
jeti16.10.0511:05
Och Leute, Ihr seid doch sonst immer so fix.
Hat denn keiner eine Idee?

Kann man den Drucker evtl. "resetten"?
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.10.0511:21
mhh bei meinem s450 hat das immer relativ gut funktioniert... auch wenn man mit "fast leer" immernoch gut drucken konnte, bis dann ebenen "ganz leer kam" wies mit dem neuen pixma ip4000r ist kann ich nicht sagen den hab ich ja erst 5 tage
0
alfrank16.10.0511:38
Eventuell sind die Lichtschranken am Druckkopf auch einfach nur verschmutzt...

Kurzfristig zurücksetzen kann man den Tintenstand durch Einsetzen einer neuen Patrone, drin lassen bis er sie erkannt hat, alte (mit leerem Flüssigtank) wieder einsetzen druckt wieder ein paar Seiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.