Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Restore einer USB-Datenplatte ohne System

Restore einer USB-Datenplatte ohne System

virk
virk10.01.1409:42
Eine an einem iMac hängende USB-Platte, die kein System enthält, sondern lediglich user-Daten, wird getimemachined. Was ist jetzt eigentlich der richtige Weg, im Falle eines Defektes dieser USB-Platte wieder an die Daten zu gelangen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

rene204
rene20410.01.1409:49
TimeMachine-Backup via Menueleistensybol öffnen, Laufwerk auswählen und wiederherstellen
Du kannst ebenso das TM-Backup öffnen, das Laufwerk im Backup auswählen und dann die Daten verwenden...
eigentlich ganz einfach...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk10.01.1409:55
Ja, aber wodrauf denn restoren. Die Platte ist ja kaputt Ich werde also wohl zuvor eine neue Platte formatiert haben müssen, etc. Da ist mir die Vorgehensweise nicht ganz klar.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
john
john10.01.1410:20
wenn die platte kaputt ist, ist sie kaputt, die daten futsch. also ist auch essig mit restoren.

entweder versteh ich die frage nicht oder die antwort ist recht offensichtlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20410.01.1410:25
Neue USB-Platte mit gleichem Namen.. verwenden, dann darauf restoren...

ansonsten, wenn das TMBackup auch auf einer USBPlatte liegt, einfach kopieren...
falls es ein Netzwerkvolume ist, das .sparseimage mounten und von dort kopieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk10.01.1411:25
1. Ist der gleiche Name erforderlich?
2. Werden beim "einfach kopieren" auch alle Rechte sauber übertragen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Arne 210.01.1411:43
Nein, der gleiche Name ist nicht erforderlich - man kann einen alternativen Ort zur Wiederkerstellung wählen - in der Timemachineansicht den Ordner auswählen und dann "Ordnername" wiederherstellen auf ... wählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.