Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Reparaturdauer" iPhone?

"Reparaturdauer" iPhone?

tobymac.ch
tobymac.ch25.08.0921:05
Wie lange war euer iPhone weg, wenn es vom Spediteur abgeholt wurde?

Also mich würde die Zeitspanne vom Absenden des Reparaturauftrags bis zum Abholen und die Zeitspanne vom Abholen bis zum Wiederbringen interessieren.



vielen Dank für eure Antworten

P.s. Wie lange kann ein tiefentladender Akku haben bis er wieder "Lebt"?
„GBY“
0
Umfrage

Wie lange war euer iPhone weg?

  • bis jetzt noch nie
    37,5 %
  • <1 Woche
    33,3 %
  • <2 Wochen
    16,7 %
  • <3 Wochen
    12,5 %

Kommentare

justsports
justsports25.08.0921:14
Am Donnerstag zuhause von UPS abgeholt. Freitag bei Apple in Holland. Gerät wird ausgetauscht. Austauschgerät am gleichen Tag wieder bei UPS eingegangen. Übers Wochenende lag mein iPhone dann im UPS Lager in Köln und am Montag war es wieder bei mir. Wäre das Wochenende nicht dazwischen gewesen, wären es wohl nur drei Tage gewesen.
(Garantieabwicklung direkt über Apple Care, nicht über T-Mobile.)
0
schwede
schwede25.08.0921:18
erst Austausch erhalten dann altes zurück, Dank AppleCare
0
iBookG425.08.0921:47
Also wenn man es über T-Mob macht, dann darf man sich laut aussage von einem Mitarbeiter auf ca. 2 Wochen und mehr einstellen. Dabei bekommt man zwar ein Ersatzhandy, aber dieses ist meistens keines mit den Funktionen vom iPhone. Daher lieber über Apple selber abwickeln.
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.08.0921:49
ok bei mir ist es ein bisschen komplizierter:

Fakten:
ich bin Schweizer (Grenznah zu Österreich)
habe ein italienisches iPhone (vertragsfrei)
meine Schwester ist in Rom in den Ferien

1. Wie würdet ihr es machen?

Meine Lösung bis jetzt:

Ich bringe das iPhone in Österreich (Zollfrei) zu DHL UPS o.ä. die bingen es nach Italien.
Wenn es bei meiner Schwester angekommen ist, mache ich einen Reparaturauftrag mit ihrer Adresse. Es wird abgeholt und Repariert/ Ausgetauscht.
Sie kommt von den Ferien zurück und bringt es mir.


„GBY“
0
justsports
justsports25.08.0922:06
Hat Rom nicht einen Apple Store? Kann sie nicht versuchen mit dem iPhone direkt dort hineinzugehen um dort ein Austauschgerät zu bekommen? Das könnte die zeitgünstigste Lösung werden, da bis auf das Senden des Pakets zu ihr keine Sendungen nötig sind. Im schlimmsten Fall wird der Apple Store vielleicht ein paar Tage brauchen, um ein Ersatzgerät aufzutreiben.
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.08.0922:16
ja Rom hat einen Apple Store, ich frag sie mal ganz lieb


Wie oder mit welchem Spediteur würdet ihr es von Österreich nach Italien senden? Ich habe hier keine Erfahrungen..
„GBY“
0
slipknotdani
slipknotdani25.08.0922:17
Hab grad heute mein neues Iphone bekommen.

Ablauf:

Gestern 11:30 bei Apple angerufen Iphone hat keinen Empfang mehr - defekt -

Heute: 10:35 UPS Typ bimmelt an meiner Tür überreicht mir ein neues Iphone und nimmt das alte gleich mit.

Dank Apple Care üüüüberhaupt kein Thema

Danke Apple
„think always different - thats the best way“
0
Fox 69
Fox 6925.08.0922:22
justsports

Komisch !?! Ich hab drei mal über Apple Care getauscht.
Montags angerufen, Dienstag um 11.00 h war der UPS Mann da mit einem Phone und hat das Defekte gleich mitgenommen. Gut, Reservierung von 560 € auf meiner Kreditkarte und 29 € Gebühr. (T-Mobile erstattet die 29€) ! Schneller geht's nun wirklich nicht, oder ?
0
justsports
justsports25.08.0922:28
Fox 69
Ich hatte diese 29€ Geschichte damals nicht gemacht, da ich eh noch ein altes iPhone als Ersatz hatte. Habe aber nun auch AppleCare fürs zweite Vertragsjahr (das dann ja die 29€ eh inkludiert). War aber trotzdem mit der Geschwindigkeit zufrieden.
0
Fox 69
Fox 6925.08.0922:54
justsports

Nee, ist ja auch völlig in Ordnung. Diese Geschichte fürs 2 Jahr, Protection Plan oder so ähnlich, was kostet der ?
Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Muss ich unbedingt noch machen. Dank im voraus.
0
justsports
justsports25.08.0923:03
Fox 69
Ich glaube der hat stolze 69€ gekostet. Allerdings war er mir das beim iPhone dann doch wert. 1) die 29€ Vorabaustauschgebühr fallen weg und 2) eine Garantieabwicklung will ich im zweiten Jahr auch nicht über T-Mobile machen, da das ja anscheinend Lichtjahre dauert. So kann ich mich im zweiten Jahr auch immer noch bequem an Apple Care wenden.
0
Fox 69
Fox 6925.08.0923:08
justsports

Das macht durchaus Sinn. Super, werde morgen gleich die 70 € investieren. Sei bedankt.
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.09.0918:54
was habt ihr eigentlich beim online Assistant angegeben?

Ich kann ja mein iPhone nicht mehr aufladen/einschalten, welches soll ich auswählen?
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.09.0919:01
bild vergessen..
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.