Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Rendezvous-fähiges Chatprogramm für Windows/Linux?
Rendezvous-fähiges Chatprogramm für Windows/Linux?
Agrajag
12.01.05
22:49
Gibt es mittlerweile ein Chatprogramm für Windows/Linux, was Rendezvous unterstütz. In Meiner WG sind derzeit zwei Macs und ein Win-PC (er will aber nach Linux umsteigen) über zwei Etagen (1. und 3.) verteilt, ein vierter kommt demnächt dazu (mit Windows). Da wäre ein derartiges Chat-Programm ganz angenehm.
Hilfreich?
0
Kommentare
overdoze
12.01.05
23:14
Ja! Trilian!
Hilfreich?
0
Agrajag
12.01.05
23:23
Hab ich auch gerade entdeckt. Rendezvous kann das Teil aber leider nur in der kostenpflichtigen Pro-Version.
Hilfreich?
0
Agrajag
13.01.05
00:41
Danke, aber es sollte schon ein fertiges Chat-Programm sein. Da ist wohl gerade einer an einem Rendezvous-PlugIn für Gaim 'am machen dran'. Da wäre auch etwas für Linux da, wenn es denn mal raus kommt. Auf Sourceforge tummeln sich ja recht viele Projekte rund um Rendezvous.
Hilfreich?
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
12.01.05
23:58
Für Entwickler, die etwas baue wollen: Es gibt eine Java Implementierung von Rendezvous, die vollständig kompatibel zu Mac ist.
<br>
<br>Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal den Link raussuchen. Habe ich momentan nicht zur Hand, sorry.
Hilfreich?
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
16.01.05
04:25
Hi,
<br>
<br>unser iURL tool hat einen Chat-Client, der ein Rendezvous ähnliches Verfahren nutzt. Es ist keine spezielle Netzwerkkonfiguration erforderlich, die Chat-Partner finden sich selbst.
<br>
<br>Der Chat ist in iURL noch nicht freigeschaltet, aber fertig. Falls Interesse besteht, könnte ich es aus iURL isolieren und als eigenständige Anwendung bereitstellen. Läuft auf OS 9, OS X, WIndows und Linux.
<br>
<br>Allerdings ist es ein reiner Text chat. Wäre das interessant?
<br>
<br>CU,
<br>
<br>s
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Vor 15 Jahren: iPhone 4, Death Grip & Antennaga...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...