Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Remote über das iNet

Remote über das iNet

lailo
lailo06.05.1019:44
Hallo Leute.

Ich habe einige Fragen:

Ich habe einen Mac zuhause und lasse den über die Woche auch da. Ich möchte den jedoch über Remote bedienen.
Darauf hin hab ich im Netz gesucht und bin auch fündig geworden:

- Apple Remote Desktop
- Teamviewer

Ich habe aber auch gehört das man einen Mac aus dem Ruhezustand starten kann über Remote Desktop.
Was ich mich noch Frage ist, wie denn das gehen soll ohne eine Feste IP? Geht den das mit DynDNS?

Veilen Dank für eure Erfahrungsberichte.
0

Kommentare

z3r006.05.1019:58
Geht mit DynDNS wenn es dein Router unterstützt deine dynamische IP bei dyndns.org zu aktualisieren.
Ein Mac per Fernzugriff aufzuwecken geht nur wenn er per LAN-Kabel am Router hängt.
Per WLAN geht es erst mit Geräten ab 2009 und Snow Leopard.
Teamviewer ist für nicht MobileMe-Besitzer eine super Lösung.
Einfach zu bedienen, Router unabhängig von der Konfiguration her und auch Systemübergreifend problemlos einsetzbar.
0
ChrisK
ChrisK06.05.1020:59
Apple Remote Desktop brauchst du (für einfache Sachen) nicht.

Einfach den VNC-Port im Router weiterleiten (RTFM) und eine DynDNS-Domain einrichten.

dann kannst du von einem anderen Mac aus einfach in einen Browser vnc://blabla.dyndns.org eingeben und es öffnet sich der ScreenSharing-Client. Für normale VNC-Clients (unter Windows) dann in den Sharing-Einstellungen noch den richtigen VNC-Zugriff aktivieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
thr33face06.05.1021:43
teamviewer hat auch den vorteil, dass man auch über ein browserfenster auf die clients zugreifen kann
0
Psybenzon20.05.1017:47
Teamviewer muss aber immer geöffnet sein. Sobald du die Session beendest gibt es ein neues Kennwort... ist eher dafür geeignet wenn an beiden Computer ein Mensch sitzt. Nimm in deinem fall einfach irgendein VNC Client (chicken of the vnc, JollysVNC etc)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.