Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Remote geht endlich mit Fritzbox

Remote geht endlich mit Fritzbox

kbundies
kbundies17.11.1118:38
Hallo,
ich hatte das Problem: trotz richtiger Einstellungen und Privatfreigabe in iTunes konnte ich mit „Remote“ nicht auf die Musikbibliothek zugreigfen.
Mac und iPhone sind im selben WLAN Netz.
Ich habe in der Fritzbox die Einstellung WLANFunknetzwerk „Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ (Foto) aktiviert.
Jetzt geht es - sogar wenn der Mac lediglich per Ethernetkabel an der Fritzbox hängt.
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker18.11.1107:27
Na das ist doch logisch. Wenn du "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht aktiviert hast, kann es ja auch nicht gehen.
0
kbundies
kbundies18.11.1107:34
ich hätte gedacht, dass das ein Apple Gerät trotzdem irgendwie elegant umgehen könnte
0
Phoen
Phoen18.11.1107:56
Das freut mich, ging bei Remote bei mir aber schon immer.

Nur habe ich das Problem, dass ich EyeTV Connect nicht mit der iPhone/iPad-App zum Laufen bekomme. Habe ebenfalls alles ausprobiert und es funktioniert nicht. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Funktioniert es bei einigen?

PS: Habe eine FB 7270
„Niemand regiert die Welt.“
0
Skywalker
Skywalker18.11.1110:01
Phoen
Nur habe ich das Problem, dass ich EyeTV Connect nicht mit der iPhone/iPad-App zum Laufen bekomme. Habe ebenfalls alles ausprobiert und es funktioniert nicht. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Funktioniert es bei einigen?

PS: Habe eine FB 7270

Was meinst du mit EyeTV Connect?
In EyeTV 3.5.3 gibt es Zugriff über EyeTV for iPhone/iPad aktivieren. Ist das aktiviert, sollte man Zugriff innerhalb des Heimnetzwerks haben. Dazu braucht es nichts besonders, außer wie oben ""Geräte dürfen untereinander kommunizieren" einschalten.

Dann gibt es noch My EyeTV verwenden. Damit kann man EyeTV über das Internet steuern.
Dazu muß am Router der TCP-Port 2170 für den gewünschten Rechner freigegeben sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.