Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Remote-Verbindung zu Windows NT

Remote-Verbindung zu Windows NT

Andreas10.02.0411:23
Danke - das quält wirklich!
Klappt das von Mac zu Mac besser über ISDN? (gehe ich von aus)
0

Kommentare

Andreas10.02.0410:57
Guten Morgen zusammen!
Ich versuche seit geraumer Zeit eine Remote-Verbindung zwischen meinem Mac zuhause (X10.3, MiniVigor)und einem NT Computer (NT4 SP6, Fritz ISDN Card)herzustellen.
RAS Dienst auf NT ist eingerichtet. Einwahl per ISDN klappt, indem ich Netzwerk Kontrollfeld in OSX aufrufe, die Nummer eingebe und per Internet-Verbindung wähle. Beide Computer "verstehen" sich, IP Adressen sind vergeben (Verbindung zu IP xxx.xxx.xxx.x besteht).
Der Mac Händler meines Vertrauens sagte, ich soll das Ganze mit Timbuktu machen. Innerhalb von Timbuktu kann ich nun (nachdem ich die Verbindung w.o. hergestellt habe) TCP/IP scan machen und der NT Rechner wird auch gefunden. Ich kann sogar Dateien austauschen. Was nicht möglich ist, ist den NT Rechner fernzusteuern. Innerhalb Timbuktu erscheint dann immer die Meldung "Remote Computer doesn´t allow control".
Selbst wenn ich auf dem NT Rechner einem einwählenden Gast alle Rechte gebe (Nach stundenlangen Versuchen mit Rechtevergabe an registrierte User,)erscheint diese Meldung.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
0
bodymurat
bodymurat10.02.0411:10
ach noch ein fernsteuerer... oder eher noch der versuch
viel glück.
0
JB
JB10.02.0412:03
Ich würd' mal den Remote Desktop Client von M$ probieren. Funzt bei mir prima ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.