Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Desktop 3, kann nicht einlogen obwohl Userdaten korr.

Remote Desktop 3, kann nicht einlogen obwohl Userdaten korr.

mee
mee29.11.0612:30
Hallo zusammen

Ich hab n wohl kleines Problem mit Remote Desktop 3. Ich hab ein MacBook Pro und will von diesem meinen MacMini, auch Intel, zugreifen.
Den MacMini sehe ich im RD erfolgreich und kann auch erfolgreich Message schicken. jedoch nicht auf die Kiste zugreifen.
Das Sharig hab ich auf dem MacMini aktiviert und den Username weiss ich auch (ist der Admin). Hab da auch mal probiert einen neuen User eingerichtet ohne Admin und das geht auch nicht ....

Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

söd knöd29.11.0612:33
Hast du denn bei den Zugriffsrechten auch Steuern und/oder Beobachten auf dem Mini erlaubt?
0
mee
mee29.11.0612:38
Ja, ich hab alle möglichen Angaben im Renote Desktop/Sharing aktiviert.
Jedoch nicht das entfernte anmelden im Sharing Menue. Liegt es daran?
0
söd knöd29.11.0612:46
mee
Jedoch nicht das entfernte anmelden im Sharing Menue. Liegt es daran?
Nein, das dürfte keine Rolle spielen jedenfalls geht es an den 10 Rechnern die hier verwaltet werden auch ohne.
Gebe doch bitte etwas mehr Informationen, : wie sind die Rechner verbunden, ist da ein Router zwischen ist, ein Firewall, ( nicht der in OS X der macht die Ports automatisch auf) , hast du schon versucht über Remotedesktop den Client zu aktualisieren.

so das sind erstmal die Frage dich ich habe. Noch bin ihc aber etwas ratlos wo das Problem liegen könnte.

0
huhn
huhn29.11.0613:06
das problem habe ich auch mit einem rechner, die anderen (gleiche rechner, selbes netzwerk) lassen sich alle steuern, nur der eine nicht - ging aber früher mal.
beim verbinden kommt dann nach pw und namenseingabe "verbidung fehlgeschlagen".

lösung habe ich noch keine dafür, hab schon alles mögliche probiert.
0
söd knöd29.11.0613:08
Hast du feste ip-Adressen oder hat sie die eine eventuelle geändert, da habe ich dann hin und wieder mal Probleme gehabt. Anscheinend ist da Remotedesktop manchmal etwas langsam.
0
mee
mee29.11.0613:09
Sorry, bin echt neu auf dem Land ...

Also ich hab einen AirPort Extrem dazwischen mit dem neusten Update drauf (ich glaube 5.7). Auch das Remote Desktop ist bei beiden Maschinen von 3.0 auf 3.3 aktualisiert worden via automatisches Softwareupdate.
Auf das Internet greife ich per Cablemode zu, welches am Airport angeschlossen ist, doch das spielt glaub ich keine Rolle. Ich bleib ja in meinem Netzwerk.

Hilft das?
0
söd knöd29.11.0613:10
Überprüfe mal ob die ip-Adresse mit der du den mini Steuern willst auch die ist die der mini hat.
0
mee
mee29.11.0613:10
huhn genau so läuft das bei mir.

die IP hab ich nicht wissentlich fest eingegeben, also müsste diese dynamisch sein ...
0
mee
mee29.11.0613:11
Also muss ich die IP-Adresse fest eingeben? Würde das helfen?
0
söd knöd29.11.0613:13
Okay, benutzt du den Scanner oder die Liste? Versuche mal erst mit dem Scanner nach Rechnern im Netzwerk zu suchen und dann dort dann den Mini auswählen und auf Steuern klicken.
0
mee
mee29.11.0614:28
Ja, ich gehe über den Scanner und da bekomme ich eben die Fehlermeldung welche huhn auch beschreibt.
0
söd knöd29.11.0614:39
Wirklich ne Idee habe ich jetzt nicht mehr, ausser beide Rechner mal neustarten , oder jedenfalls Remote Desktop. Kannst du denn eine Normale FileSharing Verbindung zu dem Problem Mac aufbauen? Naja und eventuelle den Rechner mal aus der Liste löschen oder, bearbeiten spricht Passwort und Benutzernamen nochmals neu eingeben. Und als letztes ist auf dem mini vielleicht Little Snitch installiert das könnte auch Probleme machen.

naja ansonsten bis später ich bin jetzt erstmal weg.
0
mee
mee29.11.0614:41
Ok ich versuch das später mal

Danke viel mals für Deine Hilfe.
0
huhn
huhn29.11.0614:42
ja, ich weiss aufgrund der beiträge auch nix neues. bei mir genau gleich.
0
mee
mee29.11.0621:32
Jetzt gehts ....
Ich hab eine Einstellung im Sharing nicht richtig eingestellt.
Danke Euch beiden
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.11.0621:35
Welche Einstellung genau?
„bin paranoid, wer noch?“
0
huhn
huhn30.11.0611:13
ja, welche einstellung genau???
0
mee
mee30.11.0611:20
Fern anmelden erlauben:-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.