Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Reise nach Amerika (Westküste)

Reise nach Amerika (Westküste)

2ndMorpheus
2ndMorpheus03.03.1309:56
Hallo Leute,

gerade bin ich mit meiner liebsten inmitten der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Das Ziel ist mittlerweile festgelegt. Nun haben wir auch schon die Route definiert. Jetzt also geht es in die Feinplanung. Da man ja immer auf Empfehlungen gehen sollte, wollte ich hier mal einen Thread auf machen, der sich mit der Reise beschäftigt und ggf. auch für andere interessierte Amerika-Urlauber nutzen lässt.

Unsere Ziele sind:
- Los Angeles
- Palm Springs
- Las Vegas
- Death Valley
- Kings Canyon National Park
- Sequoia National Park
- Yosemite National Park
- Carson City
- Lake Tahoe
- San Francisco
- San Simeon / Herath Castle
- Santa Barbara
- Huntington Beach.

Das ganze soll in 3 Wochen bereist werden und sind ca. 3000 km.

Wäre jetzt klasse von Euch mal zu erfahren, welche Reiseziele sich pro Ort (siehe oben aufgeführt) wirklich rentieren. Wenn man die diversen Reisführer oder das Internet durchblättert, wird man ja echt überfordert...

Reiseziele und Ihre Attraktivität sind natürlich sehr subjektiv, aber was wären dennoch Eure TOP - Ziele in den jeweiligen Zwischenstepps....

Kennt jemand vielleicht auch eine detailierte karte, die man sich herunter laden kann und dann in 10 - facher Größe (über 3 oder 4 DIN A3 Blätter) ausdrucken kann.

Danke und Gruß

Marcus
0

Kommentare

Fontana
Fontana03.03.1323:25
Ich sehe du hast ein paar Nationalpärke drin, aber zwei sehr wichtige (so finde ich) fehlen, Zion National Park und Bryce Canyon. Für die beiden schenke ich mir Los Angeles alle Tage. Sehr schön ist Angels Landing im Zion National Park, falls man schwindelfrei ist.

Wenn ich wieder an die Westküste gehe, dann sind das meine beiden Topdestinationen, gefolgt vom Yosemite National Park (den hast du ja).

Bei den ausdruckbaren Karten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
„Ein König von wenig.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.03.1306:48
Hallo,

Danke für den Tipp

Anbei mal meine Route via Google Maps mit zwischenstationen etc.

https://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=251+S+Olive+St,+Los+Angeles,+CA+90012,+Vereinigte+Staaten&daddr=888+E+Tahquitz+Canyon+Way,+Palm+Springs,+CA+92262,+USA+to:34.5784204,-115.6447043+to:3600+Las+Vegas+Blvd+S,+Las+Vegas,+NV+89109,+Vereinigte+Staaten+to:Furnace+Creek+Ranch+Hotel,+Furnace+Creek+Ranch+Hotel,+328+Greenland+Rch+Rd,+Death+Valley,+CA+92328,+Vereinigte+Staaten+to:35.6669,-118.281016+to:35.7427404,-118.5785073+to:Kings+Canyon+National+Park,+Kalifornien,+USA+to:Wuksachi+Way,+Sequoia+National+Park,+California+93262,+Vereinigte+Staaten+to:1122+California+41,+Fish+Camp,+CA+93623,+Vereinigte+Staaten+to:37.8032285,-119.7174732+to:Carson+City,+Nevada,+USA+to:931+Park+Ave,+South+Lake+Tahoe,+CA+96150,+Vereinigte+Staaten+to:940+Sutter+St,+San+Francisco,+CA+94109,+Vereinigte+Staaten+to:37.1677801,-122.3615022+to:36.2663921,-121.8035907+to:9390+Castillo+Dr,+San+Simeon,+CA+93452,+Vereinigte+Staaten+to:Santa+Barbara,+Kalifornien,+USA+to:34.13573,-119.1006226+to:21100+W+Pacific+Coast+Hwy,+Huntington+Beach,+CA+92648,+USA&geocode=FR6aBwIddaTz-ClXJsjxTMbCgDG0OWpcH9jKbw%3BFWwaBAIdZsIN-SkbTTUWohvbgDGK_h5u_Ex3Xw%3BFfSfDwId4GYb-SkBTCBuufjPgDFjUrM-84Wx7w%3BFZgGJwIdP5Mi-SmbyzAAMMTIgDGm-FVb9Bc5Cw%3BFRFHLAIdQbsI-SkRSfedYD_HgDFHiujlA4AzFQ%3BFdQ7IAIdyCzz-CllJhk-wbfBgDFDKHj0jVwepQ%3BFRRkIQIdtaLu-ClDWcCFpCzAgDFBsdhGzaNCwA%3BFd-8LAIdiNTu-CFk9B6f-d8KRCl5ZRktffu_gDFk9B6f-d8KRA%3BFVCfLgIdtPTr-CmFiNetel6VgDFzz86ROKKPWA%3BFVnNOwIdtH3e-CnVxQeM75qWgDGace1Tn_Inlw%3BFdzUQAIdn0Hd-Ck3AN98IuaWgDH5CEVR_M_HLQ%3BFZaXVQIdlX7c-ClxtN74oQqZgDEoOOK9gmyc9w%3BFYduUgIdgb_Z-CmzYuqZdZCZgDGf1b8EbaigfQ%3BFaCbQAIdyBS0-CnRYCDKk4CFgDF8IVzkUOY80Q%3BFaQiNwIdYum0-ClFaJ4u-v-OgDF4lfU3M8T1OA%3BFZhhKQIdumy9-CmvGIGZ-4-NgDExjwshAjhdSA%3BFaltHwIdr3zH-ClvKx1cvDPtgDGQZCa_xIfbtw%3BFV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA%3BFbLeCAIdMqvm-CkVxd_tgkjogDHXweUhM0VnLQ%3BFS2CAQIdXYz3-CntPTvGFCHdgDHKNZbrVjuPCQ&sll=38.556757,-115.169678&sspn=10.149933,22.82959&vpsrc=0&hl=de&doflg=ptk&mra=luc&via=2,5,6,10,14,15,18&ie=UTF8&t=m&z=7&dirflg=d

Wir werden auf jeden Fall von Las Vegas aus nen Rundflug zum Grand Canyon machen wollten ursprünflich sogar hin fahren, aber das wären hin und zurück nochmal 900 km. Irgendwann reichts auch mit dem Fahren. 3 wochen, 3000 km, das alles über Land, mal schauen das war uns nämlich auch noch wichtig. So wenig wie möglich auf den highways zu verbringen. Haben glaub ich nur einen drin... Varson city richtun San Francisco

Gibts ansonsten in unseren Aufenthalten must see points

Gruß
0
Stefan-s04.03.1308:27
Wo fahrt ihr denn sonst?Interstate?
0
Fontana
Fontana04.03.1317:08
Grand Canyon finde ich persönlich absolut entbehrenswert. Er ist gross. Er ist tief. Aber sehenswert? Rundflug ist OK, mehr braucht es nicht.
„Ein König von wenig.“
0
stepp6804.03.1317:34
Ein paar Tipps/Meinungen:

-Wenn du auf Nationalparks stehst, kannst du den Joshua Tree NP mitnehmen, der liegt
nicht weit von deiner Route

-wenn du Pink Floyd Fan sein solltest, kannst du dir den Mono Lake anschauen

-L.A.: Hollywood und Venice Beach fand ich total enttäuschend: absoluter Touri-Nepp

-L.A: fahr bei Nacht/Dämmerung auf den Mulholland Drive. Dort hast du eine gigantische Aussicht
auf das glitzernde Häusermeer

-San Francisco: Alcatraz-Besuch ist zwar recht touristisch, lohnt sich aber dennoch
Dasselbe gilt f.d. Chinatown.

-Las Vegas: wenn du es einrichten kannst, fahr nach Las Vegas, wenn es bereits nacht ist.
Wenn du auf dem Hiway durch die dunkle Mojave-wüste und dann von fern die Lichter
dieser Stadt siehst, wirkt das Ganze noch bizarrer, als bei Tag.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.03.1319:50
Hallo Stepp,

Danke für die Tipps

Denke, dass wir zwar tagsüber in LV ankommen werden, aber das hindert ja nicht, Abends nochmals raus zu fahren.

Hm danke auch für den Tipp mit dem Nationalpark. Werde später gleich mal googeln

Gibts ansonsten vielleicht noch Tipps bzw. hinweise was man an bestimmten stellen der Route nicht machen soll?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.