Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Reihenfolge DSL Modem - Switch - Wifi / Bridge Mode / DHCP?

Reihenfolge DSL Modem - Switch - Wifi / Bridge Mode / DHCP?

Langer
Langer08.06.2122:16
Ich habe folgende Geräte/ Reihenfolge in Benutzung:
A) Draytek VDSL Modem 2765 (wählt sich bei T-Online ein)
B) Amplifi HD Wifi (Bridge Mode)
C) Netgear 308E Switch (DHCP) zum Anschluss von diversen Geräten (Fernseher, xBox, NAS, Entertain TV)

Ich würde gern das NAS im Keller verstauen und dazu einen Switch zwischen A) und B) einfügen.

Meine Fragen:
1) Kann ich einen weiteren Managed Switch 308E als A1 zwischen A) und B) einfügen, daran das NAS anschließen und dann per Wifi darauf zugreifen (Nachteile, Vorteile, egal?)?
2) Muss der Switch A1 dann im DHCP Mode laufen?
3) Muss ich den Amplifi HD Wifi Router an Position B) von Bridge auf DHCP stellen?

Ich habe das mit dem Doppel NAT und wann DHCP / Bridge nicht verstanden. Vielleicht kann mich jemand erleuchten?

Danke und Grüße!
Andreas
0

Kommentare

gfhfkgfhfk08.06.2122:36
Du solltest im Netz nur einen DHCP Server haben. Managed Switche haben üblicherweise nur einen DHCP Client (so auch der GS308E, ich habe zwei GS108Tv2 im Einsatz) eingebaut, weil man diese per Netzwerk erreichen können muss, um sie konfigurieren zu können. Persönlich ziehe ich da statische IPs in einem eigenem VLAN für diesen Zweck vor. Üblicherweise ist im Router ein DHCP Server verbaut, in diversen WLAN Geräten auch.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.