Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reicht einem Adobe-Anwender ein Alu-MacBook?

Reicht einem Adobe-Anwender ein Alu-MacBook?

Thomas Keimel
Thomas Keimel22.10.0819:05
Ich, MBP-User, würde gerne mal wissen, ob mir künftig auch ein MacBook für Photoshop/InDesign/Illustrator reicht (klar, 23"er steht daneben) ... da die MacBooks immer schneller und stärker werden, ist diese Frage doch langsam echt berechtigt (Firewire brauch ich nicht und gossy, naja, ist ja nicht mein Hauptmonitor). Bin echt zufrieden mit der Geschwindigkeit meines jetzigen MacBook Pros (2 Jahre alt, 2.0 GHz, CoreDuo), könnte 4 GB RAM vertragen (max. nur 2 GB), aber das passt schon.

Hat schon jemand erste Erfahrungen?
0

Kommentare

Alec22.10.0819:22
Du bist zufrieden mit deinem MBP und dabei hat es nur einen Core Duo Prozessor!
Da sollte das neue MB mit seinem Core2Duo, dem 1066Mhz Frontside Bus, 4GB RAM (das Selber-Aufrüsten von 2GB auf 4GB sollte das geringste Probem darstellen und die Kosten lägen bei höchstens 60 Euro!) und der wirklch beeindruckenden Grafikkarte einen Wechsel Wert sein.
0
nics
nics22.10.0819:24
Habe ein weißes Book (Late 2006) mit 2GB Ram,

damit arbeite ich auch täglich in Illu, InDesign und Photoshop und es erfüllt die Zwecke. Allerdings arbeite ich nicht oft mit riesigen Dateien
Ich denke, das neue Book tuts! Wenn dann aber mit 4 GB Ram
0
Rox22.10.0819:28
alec
nanana "höchstens 60€"

4gb ram fürs neue macbook kostet derzeit ca 120€ also kann man eigentlich auch bei apple direkt aufrüsten
0
iGentor22.10.0819:50
bei photoshop/indesign und illustrator (2D) wird dein mbp wohl noch lange reichen. welche erfahrungen willst du denn, die paar prozent an prozessorgeschwindigkeit merkst du doch gar nicht, solange du nicht einen unterschied von mindestens einem GHz hast. bei dir geht's doch um dinge wie ... ist mir der bildschirm zum gelegentlichen arbeiten nicht zu klein (und das ist er im mb nach meiner erfahrung garantiert), er spiegelt, benötige ich firewire. kann ich mir eine festplatte/arbeitsspeicher nachrüsten. beim "Arbeiten" nehmen sich doch alle nichts mehr, also werden, wie in der pcwelt, spiele-benchmarks gefahren. hallo..., wir sind im mainstream angekommen und nur mit dem wird kohle gemacht. rüste deinen auf, das reicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.