Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Region Code vom DVD Recorder freischalten?

Region Code vom DVD Recorder freischalten?

iMad29.07.0520:16
Gibt es da eine gute Seite bzw. Programm wo man einen DVD Recorder im Mac oder auch extern freischalten kann, damit man DVDs aus anderen Regionen schauen kann?

Kennt jemand eine Seite auf der solche Infos bekommt.

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.07.0520:31
Schon mal die Forensuche probiert? Ich meine, nur so ein gaaaanz kleines bisschen? Mußt du nicht mal groß nachdenken...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bestbernie29.07.0520:35
benutze für andere Regionen den VideoLanClient als Player.Vorher solltest du allerdings das automatische öffnen der DVD mit dem AppleDVD Player ausstellen.
Es gab mal eine seite die hieß www.Opuscc.com da gab es "Firmware"
0
Vermeer
Vermeer29.07.0520:40
Hier die Adresse zum VLC-Player
0
DanCrusher29.07.0520:50
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0521:10
Tja, tja... all das wäre mit den zwei kleinen Wörtchen "region code" - die ersten beiden der Überschrift - auch bei der Forumssuche zum Vorschein gekommen. Wofür gibts diese Funktion eigentlich? Ich würde ja nichts sagen, wenn bei der Suche nur uninteressante Threads ohne Information zum Thema herauskämen, aber das ist ja nicht so. Besonders viel geistige Leistung muß man in die Auswahl der Suchbegriffe auch nicht stecken, wie man sieht.

zzz zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer29.07.0521:15
Rantanplan: sinnloser Kampf gegen Windmühlen.
0
iMad29.07.0521:39
Rantanplan:

Hab ich ganz kleiiiin bisschen probiert ... das Forum ... aber hab keiiiiin bisschen gefunden. Bin aber ein wenig doof, deshalb wundere Dich nicht!

0
iMad30.07.0500:00
Rantanplan:

Ist Dir langweilig, oder warum sonst machst Du Dir solche Mühe, den "sinnlosen Kampf gegen Windmühlen" zu kämpfen.

Ich danke Dir jedenfalls für den Hinweis, dass ICH und immer wieder andere nicht ganz so intelligent ... zB. wie Du ... sind.

Danke fuer Deinen Tipp ... ich werde in Zukunft immer erst im Forum suchen. Und andere hoffentlich auch ... und vor allem auch KEINE Schreibfehler oder sonstige Stilfehler ... sonst kommt Jaguar1 oder Rantanplan oder ...
Ich werde mich bemühen. So macht es immer wieder Spass hier im Forum die Antworten zu lesen. Es wird einem IMMER geholfen. Toll ...

Danke, danke, danke.

(sick):-|:-/
0
Vermeer
Vermeer30.07.0500:27
iMad: war vielleicht wirklich nicht so höflich, aber hier wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Gelegentlich raubeiniger Ton ist meist nicht so gemeint. Kleiner Tip: lieber humorig auf sowas reagieren, als Öl ins Feuer zu gießen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0501:06
Demnächst werfe ich mit Wattebällchen. Oder wie oder was?

Also jetzt mal ganz im Ernst: ist es nicht zumutbar, daß man mal mit den Stichworten "region code" in der Forumssuche nachkuckt oder mit "region code mac" bei Google? Ist das echt schon zuviel erwartet, daß man gleich blöd angemacht wird wenn man mal darauf hinweist? Was hat es mit Intelligenz zu tun, wenn man die Stichworte aus dem Betreff vorher in der Forumssuche eingibt? Noch dazu bei einem etwas delikatem Thema wie diesem?

Ist's zuviel verlangt mal seinen eigenen Kopf anzustrengen? Ich hätte nicht gedacht, daß es schon so weit ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.07.0501:12
Rantanplan
Demnächst werfe ich mit Wattebällchen. Oder wie oder was?

Aber bitte nur die guten, giftfreien. Die, wo (!?) Ökotest empfohlen hat... sonst gibt das nur wieder Ärger...

;-)
„ zzz “
0
Ataripapst30.07.0501:23
Rantanplan

Den eigenen Kopf anzustrengen scheint bei einigen der Einfachheit der Bedienung des Mac zu widersprechen.
0
Vermeer
Vermeer30.07.0501:28
Rantanplan
Man muß da ja jetzt kein großes Dings draus machen. Aber wenn ich mal einen alten Post von Dir frei zitieren darf: Natürlich darf man jemandem sagen, daß er den Hosenstall offenstehen hat, entscheidend ist nur wie man es sagt.

0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0501:34
iMad:
In anderen Foren wird sehr viel rabiater mit Leuten umgegangen, die nicht vorher die Suche verwendet haben, das ist hier doch alles noch sehr moderat.

Manchmal müssen Dinge sehr schnell gehen, dann ist man froh, nicht lange suchen zu müssen. O.k. Aber i.d.R. bedeutet es doch, andere die Arbeit machen zu lassen (sei es Tippen oder suchen), statt sich selbst erstmal zu bemühen. Sei also bitte nicht beleidigt, sondern versetze dich auch in die Lage anderer Forenteilnehmer, trink ein Bier (mit ) und mache es nächstes mal besser.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.07.0501:36
Aber die Faaaarrrrbeeee...!(sick);-)
„ zzz “
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0501:40
Gibt auch bunte Wattebällchen, weiß aber nicht, ob das Öko-Farben sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fontana
Fontana30.07.0501:50
bei thisnamewasfree.

Vermeer, das von wegen es wird nicht so heiss gegessen... , finde ich nicht. Entweder man weiss sich zu benehmen oder man lässt es sein. Das ist simple fehlende Sozialkompetenz.
„Ein König von wenig.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.07.0502:02
War von der Farbe so schockiert, dass ich gar nicht gesehen habe, dass die Wattebällchen selbst weiß sind und nicht so froschgrün wie die Verpackung...(fear)
Interessant aber auf jeden Fall, dass sie bei der englischen Bezeichnung "cotton balls" noch extra erwähnen, dass die auch aus cotton sind...:-D
Man stelle sich vor, Rantanplans Wattebällchen hätten einen synthetischen Anteil. Nicht auszudenken. Aus nichtigerem Anlass hat man Kriege angefangen.(fear)
Wer war nochmal iMad? (fear)(w00t) @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32892
„ zzz “
0
iMad30.07.0502:35
Ich werde in Zukunft NUR NOCH unter Suchen oder gleich in Google nachschauen! Ist wirklich sinnvoller und einfacher ...

Gute Nacht und viel Spass noch im Forum.
Ich empfehle mich.

(sick)
0
iMad30.07.0502:37
Und mir fällt da zum Schluss noch ein Sprüchlein von meinem Opa ein:

Der Ton macht die Musik!

Das wars von mir.
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.07.0502:47
Also iMad, das kannst du aber jetzt nicht machen. Ich habe die Links nachgeschaut, da bekommt man tatsächlich Antworten auf Deine Frage.
Z.B. oben DanCrusher, Vermeer oder der Link von Fontana.
Man wird doch ein bißchen herumalbern dürfen.
Hab' Dich doch nicht so. Du bist lange dabei, ein Teil von MTN und alle hier mögen Dich.;-)
Peace.
„ zzz “
0
Vermeer
Vermeer30.07.0502:48
iMad: schlaf nochmal drüber. Es geht doch alles in allem wirklich nur um eine Kleinigkeit.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0502:48
Ach iMad… du solltest den Rat wirklich annehmen und erstmal ein entspanntes Bierchen trinken. Morgen ist ein neuer Tag.

(Oder meinst du, wir hätten nicht auch schon mal ´nen Rüffel bekommen?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.07.0503:00
Hey iMad, erinnerst Du Dich noch an den "Bauer Ewald" und diese PowerBook-Geschichte?;-)
Hab' das damals mitgelesen. Sehr witzig. War auch mit ein Grund, dass ich hier dabeisein wollte. Damals hattest Du aber noch ein ganz anderes Avatar. So ein StarTrek-Emblem, wenn ich mich nicht irre.
„ zzz “
0
Fontana
Fontana30.07.0503:19
iMad hat nicht gar so unrecht. Zur Zeit bin ich auch noch sauer, weil einer hier meinte er müsse sich nicht an grundlegende Anstandsregeln in der humanen Kommunikation halten.

Ich will nicht in einem Forum immer davon ausgehen müssen, "dass das ja nicht soo ernst gemeint" sei. Der Schreiber soll sich doch bitte auch Gedanken darüber machen, wie seine Äusserung rüberkommt. Also bitte ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit bei der Tonwahl.

Danke.
„Ein König von wenig.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0503:33
Fontana, du hast ja Recht, Wortwahl ist wichtig. Erstrecht in einem Forum, wo die Kommunikation naturgemäß auf das Schriftliche und ´ne handvoll Smileys beschränkt bleibt.

Andererseits bedeutet Sozialkompetenz, von der du sprachst, eben auch, andere nicht stets für sich arbeiten zu lassen. Die Suche zu benutzen ist ebenso ein Akt der Höflichkeit. Insofern muss auch iMad sich, denke ich, zumindest einen Schuh anziehen, welchen, darf er sich aussuchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fontana
Fontana30.07.0503:38
Gut geschrieben, Ties-Malte. Stimmt schon, der Suchbutton ist das wichtigste Tool in einem Forum.

Den find ich jetzt irgendwie passend, ist aber nicht gegen iMad gerichtet:
„Ein König von wenig.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0503:43
Jepp, der ist jedes mal wieder klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnext
macnext30.07.0503:49
alle: Vielleicht seit Ihr alle mal ein bißchen entspannter und macht nicht immer wegen nichts so ein großen Wind.

Es ist doch ganz einfach:
Man stellt eine Frage ins Forum, man wird sich schon in den meisten Fällen probiert haben vorher zu informieren und ggf. andere Foren zu Rat gezogen haben.
Und falls es dann doch eine Frage gibt, die schon mal im Forum besprochen wurde dann posted man halt den Link oder schreibt was Inhaltliches dazu. Wer darauf keinen Bock hat und de es nervt, wenn immer die gleichen Sachen gefragt werden, der hat dann halt mal Sendepause

Aber immer ein so langes Thema daraus zu machen, spricht nicht gerade für das Forum und dann im Nachhinein auf MTN.de

Also vielleicht mal nicht immer mit "dummen" Kommentaren antworten oder das bewerten, wie oder warum jemand eine Frage stellt.

macnext
„macnext.de“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0504:50
Na gut, ich habe verstanden. Egal wie oft eine Frage gestellt wird, egal wie oft sie schon beantwortet wurde und die Antworten ohne große Mühe aufzufinden sind, sie sind jedesmal wieder zu beantworten. Dann halte ich mich da einfach raus.

Vermeer

Der Hosenstall steht offen Und der Ritter der traurigen Gestalt ist dir also nur so rausgerutscht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0504:59
Fontana
iMad hat nicht gar so unrecht. Zur Zeit bin ich auch noch sauer, weil einer hier meinte er müsse sich nicht an grundlegende Anstandsregeln in der humanen Kommunikation halten.

Ich will nicht in einem Forum immer davon ausgehen müssen, "dass das ja nicht soo ernst gemeint" sei. Der Schreiber soll sich doch bitte auch Gedanken darüber machen, wie seine Äusserung rüberkommt. Also bitte ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit bei der Tonwahl.

Danke.

Ich gehe mal davon aus, daß du mich damit meinst. Dann nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und lies dir meine Antworten nochmal durch und erzähle mir mal, wo irgendwas mit meinem "Tonfall" nicht in Ordnung wäre. Ich habe in besonders betulichem Ton versucht dem iMad klarzumachen, daß seine Frage schon häufiger in diesem Forum beantwortet wurde. Mir scheint es eher so zu sein, daß die kurze Suche in Forenbeiträgen völlig überflüssig ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer30.07.0511:17
Rantanplan
Vermeer
Und der Ritter der traurigen Gestalt ist dir also nur so rausgerutscht?
Hey, jetzt muß aber nicht jeder wegen allem beleidigt sein ... "Gegen Windmühlen kämpfen" heißt in unserem Sprachgebrauch lediglich: einen unnötigen Kampf führen, den man nicht gewinnen kann".

Was den Tonfall angeht finde ich Fontanas Kritik an Dir völlig überzogen (und die Sache mit der Sozialkompetenz fast unverschämt). Aber Deinen Spruch "besonders viel geistige Leistung ... zzz zzz" (19:10) kann man eben offenbar auch in den falschen Hals bekommen. Wenn Du Dir iMads Reaktionen anschaust, kannst Du sehen, daß der richtig gekränkt war (19:39). Zwei Stunden später war der noch immer richtig sauer (22:00). Ich habe mich zwar auch gewundert, daß man sich über einer solchen Lappalie so ärgern muß, aber die Gemüter sind eben verschieden. Wenn solche Situation entstehen, kann man dann auch einfach mal auf den anderen ein bißchen zugehen, statt weiter Öl ins Feuer zu gießen: "Ist's zuviel verlangt mal seinen eigenen Kopf anzustrengen? Ich hätte nicht gedacht, daß es schon so weit ist." (23:06).

In der Sache teile ich Deine Ansicht, daß man ruhig auch mal auf die Forensuche, halbwegs erträgliche Sprache usw. hinweisen darf. Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, daß viele Leute darauf sehr gereizt reagieren. Es ist also eine Sache der Foreneffektivität, entsprechend vorsichtig vorzugehen. Mich nerven nämlich weniger solche Hinweise, sondern die heftigen Reaktion, die über jede kleine Kritik sofort ausrasten.

0
apfelole
apfelole30.07.0512:02
ich möchte hier mal die Sesamstrasse zitiere:

"Wer nicht fragt, bleibt dumm"

Natürlich kann man erst die Suche benutzen. Aber manchmal bekommt man vielleicht nicht die auf einen selbst abgestimmte Antwort. Und wenn man immer bei Google suchen soll, brauchen wir doch kein Forum. Oder!?

Mich jedenfalls stören die oft doppelt oder dreifach gestellten Fragen nicht. Da es sehr oft vor kann, dass ich beim ersten mal die Frage nicht mitbekommen habe und beim zweiten mal vielleicht helfen konnte bzw. auch mir geholfen würde.

Also, ich danke allen die eine Frage gerne auch mal ein zweites mal gestellt haben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0512:37
Vermeer
Ich habe mich zwar auch gewundert, daß man sich über einer solchen Lappalie so ärgern muß, aber die Gemüter sind eben verschieden.

Glaube ich nicht, dass es dieser Thread alleine war. Da hat sich für iMad schon länger etwas hochgeschauckelt. (@@

apfelole:
Klar gibt es verschiedene Ansichten zum Thema (Forensuche, Rechtschr.), hatten wir ja schon ein paar mal. Ich teile deine Ansicht nicht, aber das macht nichts.

Ich muss nicht jede Groß-/Kleinschreibung anmerken oder ein Forumsregister im Kopf haben, aber ich muss mich auch nicht wundern, wenn wie hier auf die Forumssuche verwiesen ist, weil die Frage schon mehrfach beantwortet wurde, und das Ergebnis zudem leicht zu finden und sofort da ist. Denn warum sollte ich eine Frage beantworten, wenn sie eh nur gegen die Wand geht, morgen fragt schon der Nächste. Und vielleicht antwortet jemand, vielleicht auch nicht? So nach dem Zufallsprinzip und je nach Grad der Ge ervtheit? Das ist doch bescheuert, das kann es für ein Forum einfach nicht sein! Daher bin ich für eeetwas mehr Disziplin auch bei Fragenden.

Darum fand ich es auch völlig o.k., iMad genau darauf hinzuweisen, ist ja auch nicht das erste mal. Und wenn iMad dann schmollend reagiert, zeigt es eben, dass er nicht bereit war, auch seinerseits einen Schritt auf die anderen Forums-TN zuzugehen (s. seine Selbstbeschreibung). Sowas ist nie eine Einbahnstraße.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer30.07.0513:06
Ties-Malte: klar, deswegen habe ich ja auch gleich das Thema Rechtschreibung mit reingenommen. Überhaupt habe ich auf die Sache nur so ausführlich nochmal reagiert, weil das Thema Hinweis auf Forumssuche bzw. Rechtschreibung hier immer wieder für Konflikte sorgt. Deswegen war mir mein letzter Absatz wichtig und weniger Sache iMad vs. Rantanplan.
0
Fontana
Fontana30.07.0514:13
Vermeer, ich gebe zu, dass meine Kritik etwas gar harsch klingt. Wer sich für die Hintergründe interessiert darf sich hier durchlesen. So von wegen Sozialkompetenz und so.
„Ein König von wenig.“
0
boulevard69
boulevard6930.07.0514:21
ähm, und was hat das alles mit dem eigentlichen thema zu tun? schon wundersam, welchen verlauf manche threads nehmen...O:-)
0
Garak
Garak30.07.0514:44
macnext
Wer darauf keinen Bock hat und de es nervt, wenn immer die gleichen Sachen gefragt werden, der hat dann halt mal Sendepause

Naja, und was ist mit denen, die die Suche (sei es Forum, Google usw.) nutzen und mit einem Berg von gleichartigen Threads überschüttet werden? Es hat ja auch einen sinnvollen Hintergrund, für ein und das gleiche Thema nicht tausende (mal ein bisschen übertrieben ) verschiedene Diskussionen aufzumachen. Nämlich das Ergebnismaterial von Suchoperationen überschaubar zu halten und dem Suche nach Informationen nicht unnötig zu erschweren.

Wenn ich z.B. ein Problem oder eine Frage habe, lese ich einen Großteil der Suchergebnisse, um evtl. widersprüchliche Aussagen oder die für mich passenden Systemvoraussetzungen zu finden. Früher (in der zweiten Hälfte der 90'er Jahre) war dies kein Problem. Heutzutage ist es manchmal echt frustrierend, weil ich dann sehr viel gleichartige Thread durcharbeiten muss.

BTW: Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber für die Suche im Internet hat sich für mich DEVONagent als sehr hilfreich erwiesen. Verschiedene Suchmaschinen incl. Newsgroups usw. können dort mit einem Suchvorgang einbegriffen werden.

Man kann auch kompliziertere Suchanfragen starten, z.B. NEAR oder AFTER / BEFORE. Da die Suchmaschinen zumeist nur einfachere bis rudimentäre Abfragen gestatten, lädt das Programm die Webseiten herunter und analysiert sie lokal. Auf diesem Wege werden auch gleich Spam- und ähnliche Seiten ausgefiltert.

DSL und eine Flat sind aber für eine regelmäßige Anwendung dieses Programms notwendig, da eine Menge Daten geladen werden.

Ups, nun habe ich doch Schleichwerbung gemacht
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0514:44
boulevard69:
So genommen ist das Thema (DVD-Code) hier komplett überflüssig, weil es dazu schon Thread und Lösung gibt. Darum ist genau dieses (Forums-Suche) hier Thema geworden, auch wenn´s irgendwann nervt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garak
Garak30.07.0514:52
... als Ergänzung zu meinem Hinweis bzgl. DEVONagent:

Dieses Programm habe ich als Hilfestellung erwähnt, weil des Öfteren die Bermerkung zu hören war, dass Forumssuchen wegen ihrer eingeschränkten Funktionen nicht benutzt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.