Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Refurbished iphones zu kaufen?

Refurbished iphones zu kaufen?

virk
virk05.08.2007:22
Verkauft Apple neben refurbished Macs auch irgendwo refurbished iphones "hier in Deutschland"? Ich habe auf da keine iphones gefunden.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel05.08.2007:48
Im offiziellen Refurbished-Store gibt es das, was da gelistet ist.

(Sorry für die Binse)
0
virk
virk05.08.2007:49
Ja, okay. Dann frag ich noch mal anders: Gab es im offiziellen Refurbished-Store (jemals) iphones?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
becreart05.08.2007:57
Habe ich noch nicht gesehen.
Alte/Genutzte iPhones werden lieber in der Familie/unter Freunden verschenkt, wie für einen mini Beitrag bei Apple zurückgegeben.
0
beanchen05.08.2008:15
virk
Ja, okay. Dann frag ich noch mal anders: Gab es im offiziellen Refurbished-Store (jemals) iphones?
Nein. Apple macht das über Partner.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
g_from_h05.08.2008:37
Du hast zwar nicht direkt danach gefragt, aber aus Gesprächen mit meinen Kollegen, habe ich in letzter Zeit sehr viel Gutes von rebuy gehört. Vor allem die lange Rückgabefrist und die 36 Monate Garantie hören sich sehr spannend an. Ich plane - sollte mein iPhone X den Geist aufgeben - hier mein nächstes iPhone zu kaufen.
0
beanchen05.08.2009:00
g_from_h
Du hast zwar nicht direkt danach gefragt ...
Ich glaube er hat auch nicht indirekt danach gefragt: rebuy verkauft meines Wissens kein Refurbished Geräte im klassischen Sinne. Das Wort wird zwar gerne verwendet aber der Unterschied kann gewaltig sein.
Refurbished - Neu- oder reklamierte Ware, alle beschädigten Teile werden getauscht, auch optische Mängel.
Gebraucht (rebuy u.ä.) - gebrauchte Ware in unterschiedlichem Erhaltungszustand, nur technische Defekte werden repariert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
virk
virk05.08.2009:22
@beanchen: Ja, das hast Du richtig verstanden; eigentlich suche ich wirklich "refurbished"; Ich habe schon mehrere Macs im Apple-Refurbished-shop gekauft und frage mich, warum/ob es dort keine iphones gibt. Gebrauchte Geräte würde ich wohl eher privat kaufen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
aquacosxx
aquacosxx05.08.2009:36
2019 gab es mal auf verschiedenen Tech-Channels Meldungen bezüglich der französischen Firma Remade , die alte iPhones aufarbeitet und dann verkauft. Das schien aber auf Frankreich begrenzt zu sein. Finde auf den ihrer Seite gerade auch nichts mehr, wo man die kaufen könnte. Den Ansatz fand ich prinzipiell gut.
0
nightdj05.08.2010:08
Schau mal bei MacOnline: Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Es ist immer ja so eine Frage durch wie viele Hände das Gerät ging.
0
katterich
katterich05.08.2011:30
Meine Freundin hat ihr iPhone 7 vor 3 Jahren bei rebuy gekauft. Läuft bis heute einwandfrei. Ich persönlich kaufe nur neu.
0
herzogar
herzogar05.08.2020:25
virk

Schau mal hier:
0
berni11
berni1105.08.2022:43
virk

Hier im italienischen Store sind diese iPhones erhältlich.
Irgendwie eigenartig, daß keine im deutschen Store erhältlich sind.
+1
becreart06.08.2006:56
berni11
virk

Hier im italienischen Store sind diese iPhones erhältlich.
Irgendwie eigenartig, daß keine im deutschen Store erhältlich sind.

Wieso komisch? Wenn keine zurückgegeben werden, gibt es keine. im
CH und AT Store gibt es auch keine. Im CH Store gibt es aktuell nicht mal Macs.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy06.08.2008:13
Bei Swappie gibt es so etwas:

Erfahrungen habe ich keine damit, bin nur kürzlich über Werbung gestolpert.
0
berni11
berni1106.08.2009:14
becreart

Sie glauben in ganz Deutschland werden keine iPhones zurückgegeben bzw. zurückgeschickt?
0
beanchen06.08.2015:49
Im deutschen Store gab es noch nie welche!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MrWombat
MrWombat06.08.2017:10
Bei den Preisen für ältere refurbished iPhones finde ich, ist das iPhone SE 2020 wohl der bessere Deal - ausser man will unbedingt ein größeres Display
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy07.08.2008:59
Es geht ja auch um Nachhaltigkeit. Jedes neue Smartphone benötigt Ressourcen und hinterlässt einen CO2-Abdruck, während die Recycling-Quote immer noch zu gering ist. Deshalb ist der Kauf von solchen Geräten, die man hinterher möglichst lange nutzt, gar nicht so blöd.
MrWombat
Bei den Preisen für ältere refurbished iPhones finde ich, ist das iPhone SE 2020 wohl der bessere Deal - ausser man will unbedingt ein größeres Display
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.