Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Refurbished Lager

Refurbished Lager

breaker
breaker29.01.0910:20
Juten Morgen,
sagt mal, kommen die Refurbished Macs aus dem Apple Store auch aus Holland oder einem deutschen Lager? Ich frag deshalb, weil die Refurbished-Angebote von Land zu Land unterschiedlich sind, im deutschen Store gibts andere, als in England... so als Beispiel.
0

Kommentare

1984lars
1984lars29.01.0910:23
Versand erfolgt aus Holland
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hellokittyhater29.01.0910:24
breaker
Naja bei Macs hängt das mit der Tastatur zusammen. Andere Länder wie z.B. England kennen unsere Umlaute nicht. Was bringt denen ein Gerät mit deutscher Tastatur? Bei den iPods ist das natürlich weniger wichtig, aber ich denke da wird es auch keine Unterschiede geben...
0
breaker
breaker29.01.0910:35
Nun ja, da die Macs ja neuverpackt werden und Co. wäre es nicht schwer, die Tastatur sozusagen erst am Ende je nach Land oben in den Karton zu packen. MacBooks natürlich ausgeschlossen.
0
Hellokittyhater29.01.0910:54
breaker
Nun ja, da die Macs ja neuverpackt werden und Co. wäre es nicht schwer, die Tastatur sozusagen erst am Ende je nach Land oben in den Karton zu packen. MacBooks natürlich ausgeschlossen.

Dieser Mehraufwand würde sich nicht rechnen, da die Sachen schonbei der Neuaufbereitung wieder verpackt wurden und so nun im Lager stehen. So funktioniert das koordinierter und wird halt auf die verschiedenen Ländermarkte mit unterschiedlichen Tastaturen aufgeteilt. Wenn man immer noch kurz vorher nochmal alles auspacken müsste um für die Desktops eine Tastatur reinzupacken kostet das zum einen wieder Zeit und zum anderen zusätzlichen organisatorischen Aufwand. Ich würde das an Apples Stelle auch nicht machen. Und gekauft werden die Refurbished-Geräte sicher auch so ohne das solch ein Mehraufwand nötig ist.
0
stefan29.01.0913:21
Dann könnten sie die Geräte auch gleich einer kleinen Überprüfung unterziehen, in einen bunten Karton stecken und (falls möglich) als neu verkaufen. Im den Fall würde sich der Aufwand vielleicht lohnen.
0
Hellokittyhater29.01.0913:25
stefan
Dann könnten sie die Geräte auch gleich einer kleinen Überprüfung unterziehen, in einen bunten Karton stecken und (falls möglich) als neu verkaufen. Im den Fall würde sich der Aufwand vielleicht lohnen.

Die Geräte werden doch überprüft und repariert, wenn sie im refurbished-Store sind... Die dürfen das dann nicht als neu verkaufen. Das Gerät war ja schließlich schonmal im Gebrauch... Sie könnten z.B. aber wenn jemand ein Gerät komplett ausgetauscht bekommt zur Garantieabwicklung ein refurbished-Gerät schicken. Das geht...
0
breaker
breaker29.01.0915:44
Meint ihr, meine Bestellung schafft es bis morgen zu mir?
Hab eben meine Versandbestätigung bekommen, geht via UPS raus. Apple gibt zwar erst Montag an, aber vielleicht gehts ja schneller
0
Stardust
Stardust29.01.0917:17
breaker
Meint ihr, meine Bestellung schafft es bis morgen zu mir?
Hab eben meine Versandbestätigung bekommen, geht via UPS raus. Apple gibt zwar erst Montag an, aber vielleicht gehts ja schneller

Habe diesen Monat schon 2x einen iPod nano im Refurbished-Store gekauft.
Die Lieferung kam jedesmal am Tag nach der Versandbestätigung.
„Ad Astra“
0
breaker
breaker29.01.0917:27
Cool, das macht Mut.
0
breaker
breaker30.01.0918:59
Ist vorhin angekommen
Haben mir sogar iLife 09 direkt beigelegt.
0
breaker
breaker30.01.0919:38
Was ich jetzt erst sehe: Statt den angegeben 2GB RAM und 500GB Festplatte sind 4GB RAM und eine 1TB Festplatte drin. Echt ein netter Laden der Refurbished-Store.
0
Stardust
Stardust30.01.0919:42
Glückspilz.

Einer meiner iPods hat leider eine Gravur.
Ist ein Product Red mit dem Namen einer Stadt hinten drauf.

Da er aber im Handschuhfach meines Autos liegt, ist das nicht so schlimm.
„Ad Astra“
0
Hellokittyhater30.01.0919:43
breaker
Was ich jetzt erst sehe: Statt den angegeben 2GB RAM und 500GB Festplatte sind 4GB RAM und eine 1TB Festplatte drin. Echt ein netter Laden der Refurbished-Store.

Sowas hab ich schon öfter gehört, dass manchmal die Ausstattung üppiger als beschrieben ist, wenn man im Reburb-Store kauft...
0
stefan30.01.0920:39
Hellokittyhater
Die Geräte werden doch überprüft und repariert, wenn sie im refurbished-Store sind... Die dürfen das dann nicht als neu verkaufen. Das Gerät war ja schließlich schonmal im Gebrauch...
Das stimmt nicht generell. Ich habe da schon einige Geräte gekauft, die absolut neu und nicht einmal angerührt waren. Nur der Karton war braun. Daher dürften sie es schon, machen es nur nicht.


0
iJo01.02.0901:05
wer hat denn da schon wieder den ganzen laden leer gekauft? die haben im moment nicht mal mehr eine maus
habt ihr dort in letzter zeit mal einen mac mini gesehen? das meiste sind ja mb(p) und ab und an mal ein imac.

noch was anderes: kennt jemand noch eine alternative zum apple refurbished store, wo es gebrauchte macs vom händler mit garantie gibt?
0
sortof01.02.0904:25
iJo
wo es gebrauchte macs vom händler mit garantie gibt?

Vom Händler ist immer mit Gewährleistung.
0
doggda
doggda01.02.0909:52
@iJo

guckst du hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.