Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Refurbish Mac......was haltet Ihr von den 2nd Hand Produkten?

Refurbish Mac......was haltet Ihr von den 2nd Hand Produkten?

Bernd
Bernd07.10.0411:37
Hi, man muß ja immer zielich schnell sein um ein Schnäppchen bei Apples 2nd Hand Store machen zu können! Ich warte auf ein 15" PB mit Superdrive!

In den Geschäften kostet dieses Teil immer 2.500 Euro! Das Combo gibts für 2.000 Euro!

Im 2nd Hand Store hab ich das 15" mit SuperDrive für 1.850 gesehen, allerdings hab ich zu lange überlegt.......weg!

Würdet Ihr son Gerät kaufen? mal abgesehen davon das evtl ein kleiner Kratzer, oder sonst leichte Gebrauchsspruren vorhanden sind

Man kann sich richtig Geld sparen!

Also beim nächstenmal zu schlagen oder nit?
0

Kommentare

Liebling
Liebling07.10.0411:46
Wuerde ich sofort wieder. Hab schon öfter zugeschlagen, absolut empfehlenswert. Unschlagbar im Preis...
0
Bernd
Bernd07.10.0411:49
Liebling!

Was hast du denn alles gekauft?
0
overdoze
overdoze07.10.0411:49
Für 1850 EUR? Das 1,5er? Da würde ich nicht lange warten. So ein Gerät kannst Du imho bedenkenlos kaufen, zumal 99% aller Mac-User sehr sorgsam mit Ihren teuren Maschinen umgehen und Du in der Regel keine größeren Macken erwarten kannst. Grosser Vorteil ggüber eBay oder einem sonstigen Gebraucht-Mac-Markt: Du hast die volle Garantie und kannst Dir sicher sein, daß das Gerät von Apple auf Herz und Nieren getestet wurde.

Die andere Frage ist, ob es unbedingt ein SD sein muss. Klar, willst Du unterwegs DVDs brennen - keine Frage. Doch bekommst Du externe Laufwerke meist billiger, schneller, kompatibler und mit einer höheren Kapazität (Dual Layer). Ich tippe mal daß das SD in den aktuellen PowerBooks schon bald gegen ein komplett überarbeitetes SD ausgetauscht wird...und dann wirst Du Dich eventuell ärgern.
0
grobhart
grobhart07.10.0414:04
@bernd:
vielleicht kennst du den anbieter schon , aber ich kann dir

empfehlen - lass dich auf die warteliste für deine 2 wunschgeräte setzen und warte ab, bis er sich meldet...u.U. kann er auch aussagen machen, wann wieder neue geräte erwartet werden.
wenn ich die wahl hätte zwischen neu- und refurbished gerät, würde ich immer das refurbished gerät wählen und die gesparte kohle in zusätzliche ausstattung, garantieerweiterung oder eine überraschung für deine holde stecken!
habe kürzlich einen refurbished ipod bei apple gekauft, der sich ausschließlich durch die verpackung vom neugerät unterschieden hat - keine noch so winzige gebrauchsspur! klasse
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Liebling
Liebling07.10.0414:10
Ich habe zwei iPods und ein Cinema gekauft...
0
Maveric07.10.0414:12
Also ich hab mir bei der letzen XXL Aktion als der Store im September mal täglich geöffnet war einen 3G 20GB iPod bestellt und bis jetzt, also noch nicht lange, alles in Ordnung. Er tut seine Dienste, man sieht nicht ob er repariert war oder einfach nur zurückgegeben worden ist, nix. Batterie war auch in Ordnung, sprich sie hat sich voll aufladen lassen und ca. 6h durchgehalten, liegt aber daran, dass ich eigene Sachen in 192AAC oder bis zu 320 als mp3 hab.

Er kam zwar nicht in der schicken Originalverpackung sondern einem eher unscheinbaren Päkchen, doch who cares? Ich nicht und so lange das das einzige "Manko" bleibt würde ich das Schnäppchen jederzeit wieder machen.
0
godzilja07.10.0414:13
Es lohnt sich echt, ohne groß nachzudenken zuzuschlagen!
Habe ich ein Cinema gekauft, und bin sehr, sehr zufrieden. Angeblich soll unten irgendwo ein Pixelfehler sein, aber den suche ich seit drei Tagen vergeblich.
0
MacMark
MacMark07.10.0414:17
Ich habe dort für meine Frau einen refurb iMac gekauft. Das Ding hatte nur einen anderen äußeren Karton. Ansonsten: Alles wirkt absolut neu inklusive der Plastikhüllen. Ich denke, das sind Restbestände.
„@macmark_de“
0
stefan07.10.0414:36
Man kann auch mal Pech haben und das Gerät funktioniert nicht oder hat zu starke Gebrauchsspuren, aber dafür hat man ja das 14tägige Rückgaberecht.

Multiware kauft übrigens auch bei Apple ein und schlägt ca. 10% drauf, dann kann man gleich direkt im AppleStore kaufen, vorausgesetzt, man ist schnell genug.
0
Bernd
Bernd07.10.0415:03
stefan

"Multiware kauft übrigens auch bei Apple ein und schlägt ca. 10% drauf, dann kann man gleich direkt im AppleStore kaufen, vorausgesetzt, man ist schnell genug"

Woher weisst du das?

0
stefan07.10.0415:21
Bernd
stefan

"Multiware kauft übrigens auch bei Apple ein und schlägt ca. 10% drauf, dann kann man gleich direkt im AppleStore kaufen, vorausgesetzt, man ist schnell genug"

Woher weisst du das?
Die einzige Quelle in Deutschland für refurbished Geräte ist Apple persönlich.
Würde er sie bei einem Zwischenhändler kaufen, wären die Preise höher.
Man muss nur mal seine Preise mit denen aus dem refurbished Store vergleichen.
z.B. 40GB iPod war kürzlich im Store für 355€, bei Multiware 385€. Sind also nicht ganz 10%.
Ich habe übrigens nichts gegen die Firma, zumal sie wohl Geräte anbietet, die man im Store so nicht bekommt und günstiger als die "Neugeräte" sind.
0
Richard
Richard07.10.0416:01
Hab mir ein 23 '' Cinema und ein PB 1,5 bei Apple Refurbish bestellt. Absolut Top. Das PB hat 1999 gekostet und hatte die ATI mit 128 MB und einen 5400 Festplatte drin. Im AppleStore hätte das Teil 2900 EUR gekostet. Dafür habe ich links außen einen toten Pixel (Fliegendreck). das Cinema Display ist vollkommen in Ordnung.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
globalls
globalls07.10.0416:06
zumal man im apple store als nicht-deutscher (ok, bin aus Ö) nicht einkaufen kann! beim multiware kann ich schon kaufen, zwar gegen vorauskasse und mit versandkosten, aber immerhin. wenn ich das alles zusammenrechne, kann ich mir gleich einen neuen iPod kaufen mit orig.verpackung.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.