Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Recovery CD/DVD für OS X

Recovery CD/DVD für OS X

Real_Ralll24.04.0717:32
Hallo,
ich habe im Dezember '06 geswitched, und wollte mal fragen, wie eine Neuinstallation von OS X von statten geht.
Bei Fertigpcs kann man ja einmal das "nackte" Betriebssystem installieren, oder ein sogenanntes Recovery machen; Zurücksetzung wie nach Kauf. Dazu gibt es dann auch immer eine spezielle CD.
Bei meinem MacBook C2D 1GB 80GB war einige Software vorinstalliert, wie Office oder iWork.

Gibt es also eine Möglichkeit das Gerät so wie einen (Fertig-)PC zu recovern?

Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentare

cmaus@mac.com24.04.0718:19
Einfach die mirgelieferte Installations DVD des MacBooks einlegen, und beim Starten de Taste "C" gedrückt halten. Alles weitere siehst du dann...

Beim Schritt "Installation" solltest du "Manuelle Installation" auswählen, um zu bestimmen, welche Pakete der mitgelieferten Software mit drauf sollen.
0
bestbernie24.04.0718:31
Nicht für dein Problem, aber wenn du dich mal entscheiden solltest einen Neuinstall zu machen kannst du per install+archivier Funktion nur das System sauber installieren, alle neuen Programme die du installiert hast, alle Benutzerdaten und Benutzereinstellungen bleiben dann erhalten, nach den paar Minuten des Installs kannst du dann sofort ohne irgendwas einstellen zu müssen weiter arbeiten.
Nur falls du das noch nicht wußtest.
0
Real_Ralll24.04.0718:41
Das sind beides sehr hilfreiche Informationen, DANKE!

Mir geht es darum, dass ich jetzt so langsam aus der Spielphase raus bin, und allerlei kleine Programme die ich mal zum ausprobieren installiert habe ein wenig Müll hinterlassen haben...

Soweit....geht ja echt einfach eigentlich^^. Und von dieser install+archivier Funktion hab ich schon gehört, aber nie gewusst wie's anzuwenden ist:-)

Gruß
Rallle(w00t)
0
bestbernie24.04.0718:50
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.