Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibprüfung in FIREFOX

Rechtschreibprüfung in FIREFOX

Pseudemys
Pseudemys12.11.0413:16
Wer z.B. in FIREFOX hier auch seine Beiträge schreibt, der wird diese Erweiterung schätzen, die auf der Mozilla-Erweiterungs-Seite nicht angeboten - aronnax hat uns auf sie aufmerksam gemacht, und sie funktioniert einwandfrei.

SpellBound @@

PS:
Es wurden mehr als zwei SpellBound-Erweiterungen installiert, im Erweiterungsfenster sind aber nur zwei zu sehen.
Ich hoffe, das hat seine Richtigkeit.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys12.11.0420:15
Das Schweigen hier deute ich wohl dahingehend richtig, daß mit den zwei installierten SpellBound-Erweiterungen alles in schönster Ordnung ist.

Auf jeden Fall funktioniert die Rechtschreibprüfung problemlos und komfortabel – danke noch mal, aronnax!
0
rhstz
rhstz12.11.0422:16
Die Verknüpfung führt leider zu einem Waisenkind. Was gibt's denn da eigentlich? Etwa auch die klassische deutsche Rechtschreibung, die man in Mac OS X so oft vermißt?
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0422:23
Entschuldigung, ich suche den korrekten Link gleich noch mal raus!
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0422:29
Das sollte funktionieren:

Ich hatte, um einen Kugel daraus zu machen, „www“ davor gesetzt, und das funktioniert nicht.

Um was es geht, ist auf der Seite erklärt.
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0422:33
Jetzt gibt es auch eine Kugel, und als funktionierenden Link!

Geben tut es, wie wohl schon bemerkt, eine Rechtschreibprüfung - für Deutsch und andere Sprachen - für Firefox und Mozilla.
0
rhstz
rhstz12.11.0422:47
Ja, das ist eine feine Sache, allerdings, wie ich gerade ausprobiert habe, mit dem Haken der Neuschreibung. Aber trotzdem vielen Dank.
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0423:05
Ja, leider mit „Neuschreibung“, was ich auch betrüblich finde.

(In Word kann man ja - glücklicherweise! - wählen zwischen Alt und Neu.)
0
Philipp16.06.0722:07
Warum funktioniert die in Firefox eingebaute Prüfung eigentlich nicht? Während ich diesen Beitrag verfasse werden keine Fehler angezeigt, auch wenn ich absichtlich Wörter falsch schreibe...

0
Philipp17.06.0717:09
Anders gefragt, funktioniert's bei euch?
0
Bleistift17.06.0719:08
Jap, funktioniert
0
Philipp18.06.0718:12
Na also, jetzt geht es

Wusste nicht, das man erst ein Wörterbuch installieren musste. Man hätte doch eigentlich das in OSX integrierte benutzen können!?
0
Eszett
Eszett18.06.0719:01
Das in OS X integrierte ist noch schlimmer, das ist nämlich auf dem Stand von 1996 und erlaubt z.B. Wörter wie "gefangennehmen" nicht. Wenigstens ist es lernend, d.h. man kann ihm unbekannte Wörter beibringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.