Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibkorrektur englisch?

Rechtschreibkorrektur englisch?

gunar
gunar31.10.1010:17
Wie kann ich meinem System denn sagen, das jetzt englisch geschrieben wird und somit die entsprechende Rechtschreibkorrektur angewandt werden muß?

Über die Suche bin schon auf einen Beitrag gestoßen, der bezog sich aber auf 10.6. Unter 10.5 sieht es in der "Landeseinstellung" noch ein wenig anders aus, und rumprobieren hat mich noch nicht zum Erfolg geführt.
0

Kommentare

Marcel Bresink31.10.1010:23
Du wählst im Programm, in dem Du den Text eintippst den Menüpunkt "Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Rechtschreibung und Grammatik einblenden" und wählst die gewünschte Sprache mit dem Klappmenü am unteren Rand des Dialogfensters aus.

Je nach Situation gilt die Spracheinstellung entweder für den ganzen Text oder für den gerade gewählten Textabschnitt. Man schreibt ja auch schon mal Texte, bei denen die Sprache in verschiedenen Paragraphen wechselt.
0
gunar
gunar31.10.1010:28
sollte es so einfach sein....
0
gunar
gunar31.10.1010:37
Gefunden hab diesen Menüpunkt, aber leider nicht bei Pages. Und dafür suche ich es nun gerade.
0
Marcel Bresink31.10.1010:42
Pages muss auch in Systemversionen laufen, in denen es das in Mac OS X eingebaute Menü noch nicht gab. Deshalb regelt das Programm das selbst:

1) Den entsprechenden Textabschnitt auswählen.
2) Das Informations-Panel (Text-Inspektor) öffnen, falls es noch nicht offen ist.
3) Dort beim Punkt "Text > Mehr > Sprache" die gewünschte Sprache auswählen.

Steht übrigens alles im Handbuch ...
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.1010:43

.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.