Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibkorrektur (Problem)

Rechtschreibkorrektur (Problem)

chill
chill13.04.1312:18
Moin Jungs und Mädel

Ich habe diverse male Probleme mit der Rechtschreibkorektur auf meinem Rechner (Mit 10.8.3)

Jedes mal sollen Worte anders geschrieben als ich das möchte, mal wird Gross und Kleinschreibung soll geändert werden, mal wird es richtig geschrieben etc etc ...

Wo kann man diese Korrektur ausschalten oder ggfs die Sprache ändern? Vielleicht ist das ja auf eine andere Sprache eingestellt ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

nane
nane13.04.1312:49
1. Systemeinstellungen /Sprache & Text /Text /Rechtschreibung automatisch korrigieren
=> Haken raus.
(+ "richtig eingestellte" Sprachen überprüfen)

2. In den Programm-Menüs "Bearbeiten" /Ersetzungen /Text ersetzen
=> Haken raus.

Alle Programme die während der "Aktion (1.)" offen waren, müssen dann noch einmal neu gestartet werden, sonst bekommen die, die "Änderung" nicht mit.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
chill
chill13.04.1312:54
jut danke, schau ich mal nach
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.04.1313:13
geht nicht, wenn ich zb "Bier" schreiben, steht immer "hier" da am ende. ich muss dann einen buchstaben hier das "bier" setzen, und den dann wieder löschen. so bekomme ich das bier hin. extem nervig!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mistamilla
mistamilla13.04.1313:17
Während dem Schreiben einen Rechtsklick auf das entsprechende Wort machen. Im erscheinenden Kontextmenü kannst du dann sämtliche Autokorrekturoptionen anpassen und ausschalten oder "lernen".
„ITZA GOOTZIE“
0
chill
chill13.04.1313:22
hallo? ich will bloss zb mal "bier" schreiben, und der rechner schreibt da immer "hier" hin, das kanns ja wirklich nicht sein, oder?

und gross und kleinschreibung klappt zb automatisch bei "Firma", aber zb bei "haus" wird das kleingeschrieben. bei "auto" dasselbe ... ich könnte da noch etliche andere beispiele hier hereinschieben.

das ist doch wirklich total fürn arsch ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mistamilla
mistamilla13.04.1313:27
Was genau hindert dich daran, die Autokorrektur wie von mir beschrieben einfach zu deaktivieren?
„ITZA GOOTZIE“
0
chill
chill13.04.1313:32
nix, aber ist doch schade wenn die nicht funtkioniert? es wäre mit dieser Korrektur ansonsten einfacher
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mistamilla
mistamilla13.04.1313:36
Zum Glück sind Computer nicht derart intelligent, dass sie von selber merken, wann wir wie was "falsch" schreiben wollen…
„ITZA GOOTZIE“
0
chill
chill13.04.1313:39
es gab mal einen bug in der iOS, das bei einem normalen wort immer stattdessen "Hitler" hingeschrieben wurde. da hört der witz dann auf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen13.04.1313:41
Schalt sie aus. Dann bleibt auch alles klein wie du es ja willst.

Oder bist Du jetzt am Rechtschreibe lernen?
Gross/klein-Schreibweise, Kommas, Punkte etc?

dröd
0
mistamilla
mistamilla13.04.1313:43
Solange das Wort "Merkel" nicht automatisch mit Hitler ersetzt wird, ist das nicht so tragisch. Auch wenn sich das in letzter Zeit einige südländische Staaten gewünscht hätten
„ITZA GOOTZIE“
0
chill
chill13.04.1313:58
mäusken: wenn die kontrolle so wie sie arbeitet wie es eigentlich soll, dann hätte ich sir auch gerne genutzt.

stimmt milla, wir sind ja immer noch die "nazis"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nane
nane13.04.1314:15
hmmm also ich glaub ich verstand das Problem zuerst nicht ganz richtig.
Du willst eine Rechtschreibkorrektur, die nur die Worte richtig schreibt, aber gleichzeitig komplett klein? Also anstatt Bir z.B. Bier aber halt eben bei Dir "bier" - richtig?

Puhhh und das alles nach erst einer Tasse Kaffee
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
_mäuschen
_mäuschen13.04.1314:35
chill
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.