Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner schaltet sich selbsttätig wieder ein?

Rechner schaltet sich selbsttätig wieder ein?

Offshore
Offshore01.12.0720:33
Unter Leopard auf einem 20" iMac (dem letzten weissen, den es in HH zu kaufen gab ) habe ich jetzt 2 mal folgendes Phänomen beobachtet:

Ich schalte abends den Rechner aus (echtes shut down), finde ihn aber morgens eingeschaltet im Schlafmodus vor.

Dass er nach gewisser Zeit in den Schlaf fällt, ist beabsichtigt. Nur welche Dienste/Programme könnten Rechner aus dem runtergefahrenen Zustand hochfahren? Z.B. iCal? Bewußt eingestellt hab ich nix. EyeTV war's jedenfalls nicht, das kann auch nur aus dem sleep modus heraus aufwecken, soweit ich weiss, ausserdem war nichts ge-scheduled (tolles Wort).

Habt ihr sowas schon mal gehabt?


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.12.0720:45

Hatten wir letzthin hier auf MTN


0
Offshore
Offshore01.12.0720:51
Dank Dir. Mal sehen, was passiert. Habe in ITunes, EyeTV und Energieoptionen die entspr. Funktionen deaktiviert.
0
Offshore
Offshore02.12.0714:13
Nun habe ich - wie in den vorangegangenen Threads empfohlen - :

a) in iTunes das 1:00 Uhr-Aktualisieren von Podcasts abgestellt,
b) EyeTV verboten, den Rechner wegen terminlich fixierten Aufnahmen zu wecken,
c) in den Energieoptionen festgelet, dass Ethernet access den Rechner nicht aufweckt,
d) in iCal alle Termine gelöscht,

und trotzdem ist heute morgen mein Rechner wieder eingeschaltet....

Mein Kollege hat bis auf EyeTV exact dasselbe System (20" iMac, weisse Ausführung, Intel Core 2 Duo (2,16 GHz), und bei dem passiert das nicht. Unter Tiger ist sowas auch nicht vorgekommen.

Irgendwelche Ideen? Eigentlich halte ich DAS für einen Bug, der berechtigt, sich mal bei Apple direkt über das OS zu beschweren, und zu versuchen, es im Laden zurückzugeben. Hat jmd. Erfahrungen mit soetwas?


0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0714:43

Löschen von @@Wakein in /Librery/Application Support/EyeTv

soll helfen das Problem zu beenden.


0
Offshore
Offshore02.12.0719:13
Ich habe Elgato angeschrieben, mal sehen, was kommt. Laut website will man EyeTV updaten, wenn LEO eine Weile auf dem Markt war, und alle Inkompatibilitäten bekannt sind. Und ich hatte schon selbst im Visir Da sind die Jungs aber auch nicht ganz unschuldig dran...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.