Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rechner friert nach Sonnet-Upgrade regelmäßig ein

Rechner friert nach Sonnet-Upgrade regelmäßig ein

Rotfuxx16.06.0419:20
Hallo,

habe heute einen G4/400 von uns mit einem 1 GHz-Upgrade von Sonnet bestückt.

Firmware ist 4.2.8 ... Betriebssystem 9.2.2 : Von der Seite also kein Problem.

Nach dem Einbau bekomme ich kurz nach dem das Betriebssystem gestartet ist, regelmäßige Total-Freezes.

Wo kann der Fehler liegen. Upgrade (wir haben andauernd geerdet und es sanft eingebaut)?

RAM?
0

Kommentare

Rotfuxx16.06.0419:21
Wäre um Hilfe sehr dankbar, denn der Rechner soll schnell wieder zum Einsatz kommen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday16.06.0419:53
Wenn ich so an meine Zeiten mit 9.2.2 denke:
Hast Du alle Systemerweiterungen deaktiviert und dann mal probiert?
0
wurzelmac16.06.0419:57
Ich hatte mal eine Sonnet in einen 6100er und 8100er eingebaut: Da musste man zuerst die Software draufspielen, dann ausschalten, dann einbauen und dann erst wieder Neustart. Vielleicht war es das?
0
Rotfuxx16.06.0420:17
Es muss definitiv das Upgrade gewesen sein ... gerade wieder zurück getauscht und alles funzt wie normal.

Schiebe es jetzt mal in einen Rechner, der mit OSX läuft und keine zusätzlichen Karten hat.
0
Bodo
Bodo16.06.0420:34
silver
Kann man so nicht sagen. Ich hab hier eins von Powerlogix drinn (1,2GHZ). Läuft von Anfang an ohne Probleme.
Ist aber im Gegensatz zu Sonnet aktiv gekühlt.
0
pixler16.06.0420:53
Ich habe ca. 5 Sonnet Upgrades verbaut - bisher immer null problemo. Ich schätze aber das auch Sonnet nicht vor Montags-Modellen gefeit ist.

ps. das kann trotz allem am RAM liegen. Eine schnellere CPU stellt auch höhere Anforderungen an die RAM Steine.
0
sliver16.06.0420:02
upgrades sind sowieso nicht der hit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.