Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Reaktivierung iTunes Match - kommen die Lieder zurück?

Reaktivierung iTunes Match - kommen die Lieder zurück?

Koerk
Koerk20.06.1309:18
Hallo zusammen,

als iTunes Match rauskam, habe ich den Dienst für ein Jahr genutzt und meine komplette iTunes Bibliothek gematched bzw. hochgeladen. Nach einem Jahr habe ich dann nicht verlängert, da ich keinen so großen Nutzen mehr daraus zog, lud die komplette gematchte Sammlung aber vorher auf eine externe Festplatte herunter.

Nun kam es, dass ich durch ein Missgeschick beim Aufräumen eben diese Sammlung unwiderbringlich gelöscht habe. Sehr ärgerlich!

Eigentlich glaub ich die Antwort auf meine Frage schon zu kennen, aber ich versuchs trotzdem:
Kennt iTunes Match meine komplette Sammlung wieder wenn ich mich erneut für iTM anmelde?

Danke!

koerk
0

Kommentare

Koerk
Koerk21.06.1309:04
Niemand eine Idee?
Auch gerne nur Vermutungen!
0
Mr. Pink21.06.1309:37
iTunes Store
Erneuern Sie Ihr Abonnement jetzt, damit Sie weiterhin Ihre gesamte Musik in der Cloud aufbewahren und jederzeit und an jedem Ort anhören können. Anderenfalls werden Ihre abgeglichenen und hochgeladenen Titel von iCloud nach 90 Tagen entfernt.

Kommt also drauf an wie lange das iTunes Match Abonnement schon abgelaufen ist.
Nach 90 Tagen wird deine iTunes Bibliothek aus iCloud gelöscht.
0
Koerk
Koerk21.06.1310:23
Okay, danke für den Hinweis!

Ist dummerweise schon länger her... Hätt ich das gewusst, hätt ich die 25€ nochmal investiert.
0
Apple@Freiburg21.06.1310:58
Ist es aber nicht egal? Wenn du dich wieder anmeldest, werden deine Lieder wieder erneut hochgeladen und fertig, oder?
0
Mr. Pink21.06.1312:58
Apple@Freiburg
Ist es aber nicht egal? Wenn du dich wieder anmeldest, werden deine Lieder wieder erneut hochgeladen und fertig, oder?
Koerk
Nun kam es, dass ich durch ein Missgeschick beim Aufräumen eben diese Sammlung unwiderbringlich gelöscht habe.

Wenn die Titel selber nicht mehr vorhanden sind, kann man sie auch nicht mehr hochladen...
0
Koerk
Koerk22.06.1309:21
Das ist der Knackpunkt
0
Mr. Pink22.06.1314:47
Oder einfach mal beim iTunes Store Support anfragen...
0
TFMail1000
TFMail100022.06.1314:58
Mr. Pink
Oder einfach mal beim iTunes Store Support anfragen...

um einen Service abzuverlangen, den man nicht bereit war zu zahlen?

Wenn es sich um im iTunes gekaufte Titel handelt, bekommt man die auch ohne iTunes Match wieder. Wenn es um eigens eigengespielte CDs ginge, könnte man diese einfach wieder einspielen...
„May the force be with you“
0
Mr. Pink22.06.1315:35
TFMail1000
um einen Service abzuverlangen, den man nicht bereit war zu zahlen?

Wenn es sich um im iTunes gekaufte Titel handelt, bekommt man die auch ohne iTunes Match wieder. Wenn es um eigens eigengespielte CDs ginge, könnte man diese einfach wieder einspielen...

Koerk ist ja bereit wieder zu zahlen.
Von Verlangen ist hier ja auch nicht die Rede.
Man kann ja mal freundlich nachfragen ob die 90 Tage Regel eingehalten wurde, oder sich erkundigen ob seine iTunes Match Daten noch irgendwo auf den Servern schlummern.

Und natürlich kann er seine CDs auch wieder konvertieren und seine iTunes Store Käufe jederzeit herunterladen.
0
Koerk
Koerk23.06.1321:22
Danke für die Vorschläge!

Bezweifle aber mal stark dass die die Daten irgendwo weiterhin speichern - wieso sollten sie?!

Fragen kostet andererseits nix, werde berichten.
0
Koerk
Koerk24.06.1319:56
Es kam eine Antwort, meine titel sind wie zu erwarten war ratzeputz gelöscht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.