Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Re-Design von MTN?

Re-Design von MTN?

nb
nb15.10.0422:42
Im folgenden Thread (http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=17156&cat=54) wurde eine Tendenz zu einem Re-Design von MTN festgestellt… 

wer als Grafiker möchte mitmachen?

Soll MTN überhaupt redesignt werden?
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann15.10.0422:50
habe auch für JA gestimmt!!

Der auf bau wie @@ Roger Stalder sagt ist ok nur mal ein wenig mehr oder andere farben hinein bringen für eienn neuen look!!
0
djapple2
djapple215.10.0422:50
nennt mal einen Grund, wieso man MTN redesignen sollte. Würde mich jetzt mal interessieren.
Habt ihr das redisgnen von Macwelt damals vergessen?

Finde es grad gut so wie es ist.

Langeweile?
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0422:56
nanana pixler
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac(it)15.10.0423:00
ich find auch, dass pixler recht hat. und ausgedrückt hätte ichs warscheinlich genauso!
wobei die frage von djapple2 (langeweile) auch gut ist:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0423:22
ich meine ja also nicht, dass es die ja-voter böse mit der mtn red böse meinen, von daher find ich solche reaktionen nicht sonderlich toll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab15.10.0423:24
Das einzige, was mal wirklich modernisiert werden sollte, ist der Schriftzug! Diese 80er Schrift ist einfach potthässlich! Ansonsten gefällit mir das Ice Design sehr gut! Und das soll bitte auch bleiben!!! Nicht wie zuvor dieses Brushed Metal oder andere Scherze!
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0423:29
LOL Schlagt euch, beißt euch, gebt euch Tiernamen

Ist ja richtig mal was los in der Bude Klar, man findet immer etwas, was man selber besser gemacht hätte, aber wenn man sich mal die anderen Sites in der Art von MTN so ansieht, dann komme ich immer wieder ganz schnell hierher zurück. macnews ist ja zum Beispiel ein total abschreckendes Beispiel. Insgesamt, hat MTN den höchsten Gebrauchswert der deutschen Mac-Seiten. Meine Meinung.

PS: metamac sieht besser aus *hüstel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0423:33
ich heiß doch schon Jaguar Rantanplan
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Amann
Stefan Amann15.10.0423:37
cab : genau ein neuer schriftzug wär keine schlechte idee der rest kann ja so bleiben!! aber was neues ist immer super
0
Sebl
Sebl15.10.0423:52
Ich bin sehr froh, dass es so übersichtlich und auch augenschonend schlicht ist. Das Redesign von macnews hat mich hierher "getrieben" insoweit bin ich skeptisch, da ich ja sehr froh bin hier gelandet zu sein............

Und ehrlich, auf den Schriftzug kommt es nicht an. Spiegel online hat schon seit.....nahezu das gleiche Outfit.
0
djapple2
djapple216.10.0400:15
was meinen eigentlich die Admins von MTN dazu?
0
ChrisK
ChrisK16.10.0400:17
djapple2
was meinen eigentlich die Admins von MTN dazu?
Die halten sich raus, bedeutet nur Arbeit für die ...

Es gab schonmal einen Logo-Contest, es wurde keins genommen sondern ein eigenes ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
darkzida16.10.0400:20
Ja, stimmt absolut, der Schriftzug ist potthässlich, aber der Rest sieht gut aus
0
nb
nb16.10.0400:34
Ich finde auch, daß die Seite richtig gut aussieht… nur das Logo gefällt mir nicht so. Erinnert ja so an die Mac-Szene in den 80ern…

Sorry, MTN, daß ich damit anfing, aber es muss mal gesagt werden.
0
djapple2
djapple216.10.0400:34
ChrisK
djapple2
was meinen eigentlich die Admins von MTN dazu?
Die halten sich raus, bedeutet nur Arbeit für die ...

ich glaube hier im Forum gibt es genug Leute die das zu gerne machen würde. Da hätten die Admins kaum was zu tun, sie sagen bloß ja oder nein
0
nb
nb16.10.0400:35
djapple2.

Es juckt wohl einigen in den Fingern, immer schönes Design zu machen. Daher!
0
MacMark
MacMark16.10.0400:55
Stellt alles um auf XHTML "1.0 strict" und CSS und ersetzt dadurch das Tabellengewirr und die Tag-Suppe. Dann achtet noch drauf, daß alles der Verordnung zur behindertengerechten Gestaltung entspricht. Dann kostet Euch ein "Redesign" lediglich einige Property-Veränderungen in der CSS-Datei. (Und kauft Euch das Buch "Webdesign ohne Tabellen" oder so ähnlich.)

Was möglich ist, gibt es hier zu sehen:
css Zen Garden: The Beauty in CSS Design

Redesign durch Klicken rechts. Viel Spaß beim Staunen.

Screendesign ist dynamisch und nicht statisch wie Pagedesign. Um den Unterschied zu verstehen und effektiv umsetzen zu können, müssen Grafiker aber viel lernen - siehe oben.
„@macmark_de“
0
wurzelmac16.10.0401:05
MacMark: Wow, da sind ja wirklich schöne Designs zu sehen und zu bestaunen in deinem Link.
0
Pinguin16.10.0401:29
MIr gefällt besonders das hier:
0
Maxefaxe16.10.0401:50
cab hat Recht. Das Seitenlayout ist super, aber das Logo am Seitenkopf ist Mist. 80er Typo vom schlimmsten. Ich wäre eher für einen Wettbewerb zur Verbesserung dieses Logos.
0
Maxefaxe16.10.0402:09
z.B in der Richtung?
0
trw
trw16.10.0402:14
Moin,

hab den Rest nicht gelesen (ist schon spät und ich bin zu faul...) ........

Aber ich finde die Aufmachung von MTN eigentlich sehr gelungen!!!!
Nur leider -finde ich- passt das Logo nicht zum Rest - das könnte noch an Qualität gewinnen....
0
nb
nb16.10.0404:44
Der CSS Zen Garden ist einer der besten CSS_Design-Websites… aber wie.

Doch wie MacMark schrieb, ist hier wirklich viel zu lernen, doch da liegen Chancen!

Zum Beispiel wäre auch nicht schlecht…
0
cab16.10.0411:21
Mal mein Vorschlag zur Logo Schrift. Ich bin gegen ekliges Pseudo-3D und übertriebene Glanzlichter im Logo. Über meinen "ganz frisch!"-Button kann man streiten, ich fände es jedoch eine witzige Idee. Der Farbverlauf im mtn-schriftzug ist etwas schnell hingelegt, aber es ist ja auch noch früher morgen, man möge es mir verzeihen!
0
cab16.10.0412:12
pixler: Wer lesen kann...
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0412:22
Ein Redesign der Seite wird momentan in keiner Weise bei uns diskutiert. Design als auch Logo zu ändern ist eine gefährliche Sache da der Wiedererkennungswert sinkt. Die Zeiten, in denen wir MTN alle drei Monate neu "angestrichen" haben, sind zum Glück vorbei
„Ey up me duck!“
0
Macruby16.10.0414:01
Das ist das Stichwort: Wiedererkennungswert! Ich hoffe, dass es so bleibt.
0
sYntiq15.10.0422:45
Mir gefällt das Design. rel. minimal.
<br>
<br>Ebenso habe ich beim Redesign von vielen anderen Mac-Seiten nur festgstellt das es hinterher alles nur unübersichtlicher war als vorher. (Und das hatte ncihts mit Gewöhnung zu tun)
0
Bueno
Bueno15.10.0422:51
Ich finds auch schön wie es ist
0
pixler15.10.0422:51
habt ihr ne Macke? MTN wurde doch eben vor ein paar Monaten aufgefrischt....also was soll das? Glaubt Ihr die Leute haben soooo viel Zeit das sie alle 6 Monate ein neues Desgin hinstellen können? Ihr tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig !!!!!
0
sYntiq15.10.0422:58
Naja, im Grunde hat Pixler ja Recht, auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte....
0
pixler16.10.0412:07
maxefaxe & cab
<br>
<br>ist das euer ernst?
0
Roger Stalder15.10.0422:49
Ich hab abgestimmt, bei Ja.
<br>
<br>Anzumerken ist allerdings, dass ich den Aufbau gut finde, wie er ist. Einzig das optische dürfte ein bisschen erfrischt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.