Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Razer Copperhead oder Pro Solution V1.6 ? Erfahrungen am Mac?

Razer Copperhead oder Pro Solution V1.6 ? Erfahrungen am Mac?

MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0707:41
Hallo ihr Lieben,
Ihr dürft (müsst) mir bei einer kleinen Entschedung helfen. Ich habe die Möglichkeit, meine Razer Copperhead gegen eine Razer Pro Solution V1.6 zu tauschen.

Die Vorteile am Mac sind der Mactreiber (dann wohl bessere Kompatibilität, bei einem Reboot muss ich meine Copperhead seit Leopard sogar neu ranstecken .... baäh), Nachteil der Pro Solution V1.6 ist die geringere DPI, IR-Sensor statt Laser.

Was meint ihr? Kennt jemand den Unterschied in der Praxis? Welcher Faktor überwiegt? Soll ich tauschen?


Copperhead....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0707:42
Oder die Pro Solution V1.6 ....

Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
uplift
uplift13.11.0709:19
Ich würde Laser behalten und als Treiber SteerMouse verwenden. Funzt bei nem Freund von mir wunderbar!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uwekel13.11.0710:13
Ich hab dir Pro Click. Was genaueres kann es meiner Meinung nach trotz rotem Laser und nicht blauem Laser nicht geben. Und die Treiberunterstützung, besonders das Feature der on-the-fly einzustellenden Empfindlichkeit möchte ich nicht missen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0718:42
Habe jetzt steermouse. Das bringt beim Startup rein gar nix! Die Maus wird bei diesem beschissenen(!!!!) Leopard erst erkannt, nachdem ich die Maus neu eingesteckt habe.

Das war schon bei XP so, aber nicht auf Tiger. Ich habe mich sehr gefreut, dass der Mac da überlegen ist. Nur eben jetzt seit diesem Update nichtmehr. Dumm, wenn man funktionierendes "verbessert" sodass einfache Dinge einfach nicht mehr so tun wie sie selbstverstndlich sollten. Hey das ist so ekelhaft. (sick)

Pfui!

(Ja, Leopard ist zweifelfrei schuldig! Ohne wenn und aber!)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0720:00
jetzt ... habe die Razer Pro 1.6 Software installiert. Obwohl ich ja die Copperhead habe, läufft die Maus nun beim Starten ...

Was eine Logik
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0720:14
Kann man da die sensivity verändern ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0721:12
hört sich prima an .. leider tut das nicht wirklich
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bleistift13.11.0720:01
Ich habe auch eine Copperhead und die funktioniert problemlos. Ausserdem nutze ich USB Overdrive X, damit ich die Seitentasten konfigurieren / nutzen kann.
0
Bleistift13.11.0720:23
Das kannst du doch auch direkt in den Maus-Einstellungen von OS X (oder mit den rechten (seitlichen) Tasten)
0
Bleistift13.11.0720:25
Aber ja, man kann es auch in USB Overdrive X einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.