Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rasterdarstellung mit einem Großformatdrucker

Rasterdarstellung mit einem Großformatdrucker

macnobby22.03.0720:48
Hallo, eine Frage an die Profis im grafischen Gewerbe.
Wir sind hauptsächlich im Flexodruck tätig und arbeiten mit gröberen Rasterweiten als im Offsetdruck.
Mit den Händlern im Umkreis habe ich schon gesprochen und jeder sagte "Kein Problem", aber die angebotene Software war dann doch nicht die Lösung.
Ich brauche die Darstellung der Rasterweite auf einen Großformatdrucker. (Canon oder Epson) Habe kein Hardware-Rip. Es gibt auf dem Markt ja einige Software-Lösungen. Die Rasterweiten sollten frei einstellbar sein. Also auch 18er, 24er, 28er 34er, 42er Rasterweite in l/cm usw.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben, den ich dann mit meinem Händler durchsprechen kann?
Es sollte eine Mac-Lösung sein.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

fliewatüüt22.03.0720:52
Tach auch!


In meinem früheren Betrieb haben wir die Filme für den Siebdruck per Digitaldruck gelöst. Die Softwarelösung war genial, leider über einen Win-Server. Microtorrent hiess die glaub...
0
macnobby22.03.0721:08
Erst mal ein "Danke" für deine Hilfe. Ich sträube mich ja nicht unbedingt gegen Windows. Bin allerdings froh kein Windows einsetzten zu müssen. Wenn es aber keine andere professionelle Lösung für den Mac gibt, dann muß es eben sein.
0
fliewatüüt22.03.0721:50
Ja, verstehe ich.

DIe simpelste und dennoch umständlichste Lösung für Mac ist, Raster Bitmaps per Photoshop zu erstellen...
0
Killzone
Killzone22.03.0722:16
Hallo,

vielleicht solltest Du Dir mal die RIP Lösung von EFI ansehen und zwar die Colorproof XF Version und dazu dann die "OneBit Option". Die Software ist eine Client-Server Version. Der Server läuft auf WIN und die Clients können Mac´s sein.
Ich bin für die Händlerbetreuung von Canon LFP Drukcern in Deutschland zuständig. Falls Du Fragen zu den Modellen usw. hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Zu der genannten Software habe ich Händler an der Hand die diese vertreiben und die Dir sicher eine Auskunft über die Raster Option geben können, o.k.

Hier die Internetseite von EFI:
0
fliewatüüt22.03.0722:32
 Killzone

EFI ist ja sehr gut, aber für die Druckformerzeugung doch ein bisschen übertrieben, oder?
0
macnobby23.03.0710:31
Killzone
Für meine Aufgaben scheint die RIP Lösung von EFI das Richtige zu sein.
Habe eine Mail an dich gesandt.
0
Killzone
Killzone23.03.0717:44
macnobby,

das glaube ich auch, die richtige Option zu der Colorproof Software ist aber übrigens die "DOT-Creator".

Du hast ne Mail mit Ansprechpartner usw. für alles weitere.


0
macnobby23.03.0720:19
Killzone
könntest Du mir die Mail an meine private Mailadresse senden? Bin heute etwas früher aus der Fa. raus und möchte jetzt am Wochenende nicht die Geschäftmails abrufen.;-)
0
Killzone
Killzone23.03.0722:27
macnobby
no Problem, habe Sie Dir auf die hinterlegte Mail in Deinen Informationen gesendet.
Allerdings wirst Du erst ab Montag dann den Mann bez. der DOT Creator SW erreichen können, o.k.
Ich bin dann auch in der Firma wieder ab Montag, kannst dann durcklingeln wenn Du magst.

Nice Weekend,

Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.