Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rar- archive

Rar- archive

Boxer03.03.0722:07
Ich habe zwei rar-dateien und ein Password nur wenn ich mit diesem Password die Dateien in Unrar öffnen will bricht er mit dem Fehler 1 ab.

Was mache ich falsch???

Bitte um Hilfe!!!
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999903.03.0722:10
passwort falsch.
„42“
0
iBruno03.03.0722:10
wozu braucht man bei *.Rar-Archiven bitte ein Passwort???
hast sie iWie verschlüsselt, oder wie?
0
Moe99999
Moe9999903.03.0722:14
iBruno
wozu man das passwort braucht weiss ich nicht aber im internet schwirren ne ganze menge verschlüsselter rar dateien rum
„42“
0
jannes64
jannes6403.03.0722:18
versuche es mit der neusten version von stuffit http://www.stuffit.com/mac/expander/updates.html und geh sicher, dass du die rar-datei damit öffnest und nicht mit einer älteren, die irgendwo noch auf dem rechner herumschwirrt - hoerbuch?:-P
„LESS IS MORE“
0
Boxer03.03.0722:20
das Password muss aber stimmen beim Stuffit Expander gibt er einen Formatfehler aus.
0
iBruno03.03.0722:42
moe9999999999999999999999999999999999

hm...keene ahnung, ich weiß nur dass für die paar *.rar und *.zip -Archive die ich mal verschicke oder bekomme auf jeden fall kein Passwort brauche...
und für die ganzen *.rar/*.zip-archive von seiten wie Devianart oder iConfactory braucht man meines wissens auch kein passwort...
und wenn ja hab ichs nie eingeben müssen;-)
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0723:23
Vielleicht mal mit The Unarchiver probieren @@ http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html Stuffit gehört in die Tonne
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid03.03.0723:25
iBruno
Ja klar..
Aber es gibt bei zip wie auch rar (und auch .dmg) die Möglichkeit ein Passwort zu setzen.
Und es wäre ja quatsch, dass du Dateien von Deviantart oder IconFactory ein Passwort bräuchtes, was hätte das für die Betreiber für einen Sinn..
Aber wenn man will, dass nicht jeder das Archiv öffnen kann ist so ein Passwort schon sinnvoll.
0
fronk
fronk25.11.0715:29
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Mit welchem Tool (möglichst Geldbeutel schonend) kann ich denn passwortgeschützte .zip oder .rar auf dem Mac erstellen. Meine Suche war bisher erfolglos. Unter Win gibt es da ja so einige Tools.
Bitte jetzt nicht das Terminal anbieten. Ich arbeite auf einem Mac …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
ts-e
ts-e25.11.0715:32
Vielleicht geht RAR Expander? Wäre Freeware.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fronk
fronk25.11.0715:33
Ich will ja nix auspacken sondern einpacken
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0715:44

RAR for Mac OS X

oder

SimplyRAR


0
Scheune
Scheune25.11.0715:58
Ich benutze für verschlüsselte RARs das Programm "UnRarX 2.2" (Freeware).
http://www.unrarx.com/
0
fronk
fronk25.11.0716:08
_mäuschen

Wieder mal ein mausstarker Tipp!

SimplyRAR scheint das Tool meiner Wahl zu sein, danke!

Zum ENTPACKEN habe ich UnRarX bisher auch verwendet …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.