Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Raid 1 unter OS X Server einrichten!? Brauche Hilfe

Raid 1 unter OS X Server einrichten!? Brauche Hilfe

MacHein
MacHein17.03.0518:43
Hallo zusammen,

ich habe hier vor mir einen G3 450 MHz (B&W)mit einer Systemplatte (IDE 8GB) mit OS X 10.3.8 Server installiert. Da der interne Firewire Port nicht funktioniert habe ich eine Firewire Karte eingebaut. Über Firewire sind 2 externe Festplatten (250 GB - Tevion, die vom Aldi) angeschlossen.

Jetzt probier ich schon die ganze Zeit über das Festplatten-Dienstprogramm ein Raid 1 einzurichten. Die 250ger Platten sollen sich spiegeln. Irgendwie bekomm ich das aber nicht hin.
Weiss jemand Rat? Würde mich sehr freuen.
0

Kommentare

Oli
Oli17.03.0519:34
Ich habe es selbst nie probiert, aber in der Hilfe zum Festplatten-Dienstprogramm steht: "Sie benötigen zwei oder mehr Festplatten, um ein RAID Array erstellen zu können. Apple RAID funktioniert mit SCSI- und IDE-Festplatten."
Wenn das stimmen sollte, dann wird es mit Firewire nicht klappen. Ich hoffe für dich, daß die in der Beschreibung Firewire nur vergessen haben...:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.