Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rätselhaftes PDF-Verhalten beim Ausdruck

Rätselhaftes PDF-Verhalten beim Ausdruck

Oceanbeat
Oceanbeat23.11.1717:04
Liebe Rätselfreunde!

Ich habe hier ein einseitiges PDF vorliegen. Text mit eingebetteten Bildern (Scans). In der Vorschau und im Illustrator sieht es völlig normal und wie gewünscht aus. Die Bilder werden in Graustufen dargestellt, Text ist schwarz. Dann Export als PDF-X3 / CMYK für die Übergabe an den RIP / Drucker. Soweit die jahrelange Praxis.

Beim Ausdruck erscheint der Text richtig (schwarz), alle Bilder werden nun plötzlich aber in einem Sepiaton (wahrscheinlich die Originalfarbe) ausgegeben. Ich bin sprachlos...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat23.11.1718:20
Auflösung: Es waren 2 (von acht) Tintenkanälen (yellow + black) fast komplett ausgefallen. Nach Powercleaning läufts wieder wie es soll. Kann vorkommen, allerdings lief der kurz zuvor ausgeführte Druck völlig korrekt durch und deshalb hatte ich das Gerät zunächst nicht auf der Verdächtigenliste...

Kann gelöscht werden!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.