Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Radiowecker mit iPhone Dock

Radiowecker mit iPhone Dock

Sh06un01.07.1210:00
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Radiowecker mit iPhone Dock und mehreren programmierbaren Weckzeiten.

Irgendwie finde ich kein Gerät welches an unterschiedlichen (Wochen!)-Tagen unterschiedliche Weckzeiten speichert. Entweder muss man zwischen zwei vorprogrammierten Zeiten manuell umschalten oder die Wecker haben nur unterschiedliche Weckzeiten für Werk- und Wochenendtage.

Ich weiß, dass sich für diesen Bedarf das iPhone an sich eignen würde, aber ich hätte gerne einen dedizierten Radiowecker. Das iPhone Dock bräuchte ich in erster Linie zum Laden des iPhones weniger um Musik zu hören oder mich davon wecken zu lassen.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Empfehlungen zu einem solchen Gerät?

An Geräten mangelt es wirklich nicht, aber irgendwie finde ich keins mit den individuellen Weckzeiten.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

zwobot01.07.1210:55
Ich habe es irgendwann aufgegeben und den Sony ICF C 05 gekauft, Portabel, simpel zu bedienen, große Knöpfe, gute Snoozetaste + 4 Stufen Beleuchtung (die meisten Wecker leuchten immer) und Stromüberbrückung bei Stromausfall (hat nicht jeder) haben mich die mehreren Weckzeiten vergessen lassen. Der Monosound ist auch recht ordentlich gerade für Hörbücher.

Der Philipps AJ3270 hat zumindest 2 Weckzeiten. Ich bin nur einfach Philipps Verweigere so wie manche kein MS kaufen.
0
Bernd Eichhorn01.07.1210:57
dediziert: t (http://de.wiktionary.org/wiki/dediziert)

dezidiert: (http://de.wiktionary.org/wiki/dezidiert)

0
Sh06un01.07.1211:17
@zwobot

Danke für die Tips. Vielleicht muss ich mir mal die breite Philips Produktpalette genauer anschauen.

@ Bernd Eichhorn

Danke für den Hinweis auf etwaiges Verwechselungspotenzial, allerdings ist meine Anwendung des Adjektivs korrekt. Da ich die Einzigartigkeit der Funktion betonen möchte. In deinem Link zum Adjektiv "dediziert" wird mit dem Beispiel eines dedizierten Servers (Server für eine spezielle Funktion) genau meine Absicht erklärt.
0
stromsparmodus01.07.1212:28
Hallo,

der iTeufel v2 hat auch 2 Weckzeiten, ist aber auch ohne Wochentagsauswahl. Hat aber dafür relativ guten Empfang und Klang sowieso ...
0
zwobot01.07.1212:32
Ich kann teufel in dem Bereich nicht empfehlen. Jede Menge Austauschgeräte, doch die Fehler flackerndes Display und gelegentliches Aussetzen der Snoozetaste sind nach wie vor nicht behoben.
0
zwobot01.07.1212:42
PS sowohl erste als auch zweite Generation, Mein Mädel hat inzwischen Gerät Nummer 5. Auch die amazon Bewertungen sind bei den teufel für ipod Geräten nicht wirklich gut. Schön ist der v2 allerdings, weswegen sie ihn nicht weggibt.

Evtl. findest Du was bei yamaha. Schöne Geräte. Allerdings müsstest Du mal eingrenzen ob Dir ein kleines Gerät wichtig ist oder das Teil auch mal ne Küchenparty beschallen soll.
0
Bernd Eichhorn01.07.1213:14
Sh06un
@ Bernd Eichhorn

Danke für den Hinweis auf etwaiges Verwechselungspotenzial, allerdings ist meine Anwendung des Adjektivs korrekt. Da ich die Einzigartigkeit der Funktion betonen möchte. In deinem Link zum Adjektiv "dediziert" wird mit dem Beispiel eines dedizierten Servers (Server für eine spezielle Funktion) genau meine Absicht erklärt.

Stimmt. Bin dann mit meiner Lesart auch (mal wieder) durcheinandergekommen.
0
o.wunder
o.wunder01.07.1213:48
mit 2 Weckzeiten gibt es so einiges auf dem Markt, aber für jeden Tag andere... Da bietet sich wirklich der Kalender auf dem iPhone an.

Ich gebe zu Bedenken das es wohl bald einen neuen Dock Anschluss gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.