Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radiostation umschalten in iTunes

Radiostation umschalten in iTunes

sonorman
sonorman29.03.0813:09
Hi Forum!

Seit iTunes 7 gibt es leider das Problem, dass man in eine Playlist einsortierte Radiostationen nicht mehr mit den Vor/Zurück-Buttons umschalten kann (siehe Screenshot).
In jeder normalen Playlist kann man mit diesen Buttons, oder mit den Pfeiltasten, Titel vor und zurück springen und das ging vor iTunes 7 auch mit Radiostationen in einer Playlist.

Besonders ärgerlich ist das, weil es bei verkleinertem iTunes-Fenster (grüner Bobbel) gar keine Möglichkeit zum Umschalten mehr gibt. Man muss das Fenster erst vergrößern und dann manuell per Mausklick einen anderen Sender wählen. Voll nervig!

Hat jemand eine Idee, wie man die Radiostationen in Playlists bequemer wechseln kann, solange das Fenster verkleinert ist?


0

Kommentare

FritzBox29.03.0814:16
Doch das geht noch.
Wenn Du das Kästchen vor dem Titelname aktivierst dann kannst Du wechseln.
Ist also nicht anders wie bei normalen Song auch.
0
Guy29.03.0814:29
Ich habe für jede Station eine Automator App angelegt und ins Dock geschmissen...
0
Martinus
Martinus29.03.0814:30
Jo, umschalten klappt bei mir auch ohne Probleme, solange der Haken gesetzt ist.
0
sonorman
sonorman29.03.0814:35
FritzBox

Ah!

Aber das ist doch das Häkchen, ob das Stück bzw. die Station mit dem iPod synchronisiert werden soll. Da ich auf dem iPod aber keine Radio-Streams haben will, habe ich die Häkchen alle weggemacht.

Also warum kann man nur umschalten, was auch mit dem iPod synchronisiert werden soll? Very strange…
0
sonorman
sonorman29.03.0814:39
Okay, dann mache ich eben im Synchronisationsdialog das Häkchen für die Playliste weg. Schon klar.

Aber den Zusammenhang zwischen dem Häkchen und der Möglichkeit zum Umschalten/Wechseln habe ich noch nicht ganz durchschaut. Was steckt dahinter?
0
FritzBox29.03.0814:49
Der Haken ist nicht nur für den Sync.
Durch den Haken werden Songs auch beim normalen Musik hören übersprungen.
Einen Song kann man dann auch nicht durch weiterspringen erreichen.

Wenn Du alles syncronisierst hilft Dir das ausklammern der Playlist nichts da die ja auch noch in Musik stecken.
0
sonorman
sonorman29.03.0815:18
Alles klar, verstehe. Logisch.
Hätte ich eigentlich selbst wissen müssen, weil ich die Funktion ja auch selbst nutze. Ist mir irgendwie entfallen.

Beim Synchronisieren beschränke ich mich auf ausgewählte Playlists, weil eh nicht alles auf den iPod passen würde, von daher klappt es auch mit dem ausklammern der Radio-Streams. Bei den Streams in meiner Radio-Playlist lasse ich die Häkchen nun einfach gesetzt.

Wenn ich mal meine Musik-Library per Shuffle-Play genieße, was öfter mal vorkommt, besteht so nur die "Gefahr", dass irgendwann mal ein Radio-Stream ausgewählt wird, der dann natürlich unendlich dudelt. Genau deswegen hatte ich die Häkchen bei den ganzen Radiostationen ja auch weg gemacht.

Ich glaub, iTunes is zu kompliziert für mich.

0
FritzBox29.03.0819:10
Das mit dem Shuffle-Play geht auch.
Alle Radiosender markieren dann Apfel-i und dort "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" auf ja.
0
Wheeler29.03.0819:37
Radiosender werden beim Sync doch sowieso nicht mit auf den iPod übertragen oder irre ich mich da?
Meine Streams bleiben einfach auf dem iMac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.