Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radeon Enabler 1.1.1 Was macht das Tool genau??

Radeon Enabler 1.1.1 Was macht das Tool genau??

Imranium07.07.0412:18
Hallo,
<br>
<br>ich hätte gern euren Rat in Bezug auf Radeon Enabler 1.1.1!!
<br>
<br>Hat es jemand schon probiert?? Welche Vorteile und welche Nachteile bringt dieses Tool! Läuft der Lüfter z.b. öfter und lässt sich das auch wieder rückgängig machen??
<br>
<br>Danke für euren Rat!!!!!
<br>
<br>Imranium
0

Kommentare

Liebling
Liebling07.07.0412:25
ja, das wuerde mich auch interessieren... evtl. werde ich es abends mal antesten... wenns bis dahin nicht schon ein anderer gemacht hat
0
Bodo
Bodo07.07.0412:31
"Product Description:
<br>Have you ever wondered why the ATI graphics that came with your Mac, Powerbook or iBook doesn&rsquo;t have the same features available for the retail graphics cards? For years ATI has bundled software with their retail cards that adds features and extra capabilities. This software, known as "ATI Displays," is designed to only recognize and function with the retail versions of their video cards. These additional capabilities are withheld from OEM and onboard ATI graphics owners even though, in most cases, the chipsets are nearly identical.
<br>
<br>Radeon Enabler patches the ATI Displays application to allow it to recognize most OEM and onboard ATI graphics chipsets. Once recognized, additional features are "unlocked" and will function as if you have a retail card."
<br>
<br>;-)
0
Maxefaxe07.07.0412:34
Dieses Tool ermöglicht es das Programm "ATI Displays", welches nur mit ATI-Karten läuft welche nicht in Macs ausgeliefert werden (Pro Mac Edition) auch in einigen Radeons zum laufen zu bringen die mit Macs ausgeliefert werden. (Radeon 9600, 9700 Mobile, 9800 etc.)
<br>
<br>Im wesentlichen kann man mit diesem Tool bestimmten Spielen Grafikkartenseintellungen zuweisen (Kantenglättung ect.) Die meisten Anwendungen bieten diese Einstellmöglicjkeiten aber auch in ihrem Setup. Wenn auch nicht so detailliert, dafür aber sicherer.
0
nooc
nooc07.07.0412:37
… steht ja ziemlich genau auf versiontracker in der entsprechenden beschreibung. @@ http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23472
0
Imranium07.07.0412:50
Hat den jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht???
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.07.0413:33
Ja, habs seit ein paar Wochen installiert. Für eine Radeon 9600 Pro. Endlich Antialiasing in Spielen wie Warcraft oder Age of Mythology. Schon ganz brauchbar das Prog
0
barbagianni
barbagianni07.07.0413:43
Was könnte dieses Tool mit meiner Radon 7500 bringen am QS G4?
<br>
0
Nova Sentinel07.07.0414:05
Wahrscheinlich nichts, weil eben doch schon eine sehr alte GraKa ist.
<br>
<br>Kannst ja einfach mal installieren. Schaden wirds schon nicht.
<br>
<br>Hab hier noch immer 1.0.1 und keine Probleme.
<br>Kann nun FSAA und Asotophic Filtering, oder wie dieses ganze Zeug heißt anmachen, was vorher nie auswählbar war.
<br>
<br>Nur ist eben eine 9000Pro auch nciht mehr die Hammer-GraKa, sodass sie beim zuschalten dieser Funktionen noch mehr Performanceprobleme erzeugt als normal schon der Fall ist.
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.07.0415:23
funktioniert tv und dvi out dannach noch am powerbook?
<br>
<br>diesen satz kann ich mir nicht richtig übersetzen
<br>@@Please note that hardware dependent features such as "Versavision" and "TV-Out" will not function for OEM or onboard chipsets. They lack the hardware support needed for these functions.
0
Crawtona
Crawtona07.07.0417:04
weiß jemand, wie man das Ding im neuen PowerBook 15&rsquo;&rsquo; mit der Radeon 9700 (128 MB) installiert bekommt? Gibts es da überhaupt nen Treiber für das Display?
„Snowboarden ist besser!“
0
Tzunami
Tzunami07.07.0417:14
Lutz Selke
<br>
<br>das bezieht sich auf die Optionen im Programm ATI Displays
0
Tzunami
Tzunami07.07.0417:19
Crawtona
<br>
<br>ATI Displays laden und installieren
<br>dann den Radeon Enabler starten "der sagt dir was zu tuen ist"
<br>
<br>weiss aber nicht ob 9700 Mobile unterstützt ist
0
The Chicken07.07.0417:28
Für mich stellt sich die Frage, ob das Programm auch mit der ATI Radeon 9600 XT (die Grafikkarte, die in den neuen G5 verbaut wird) funktioniert. Hat mit dieser GraKa schon einer Erfahrungen gesammelt?
<br>
<br>Gruss Chicken
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.07.0417:38
unterstützte karten
<br>auch von versiontracker kopiert (url weiter oben):
<br>
<br>
<br>OEM Radeon 9800 Pro
<br>OEM Radeon 9700 Pro
<br>OEM Radeon 9600 Pro
<br>OEM Radeon 9000 Pro
<br>Prototype Retail Radeon 9800 Pro Special Edition (ATY,Elan)
<br>OEM Radeon 8500
<br>OEM Radeon 7500
<br>eMac Radeon 9200 graphics
<br>eMac Radeon 7500 graphics
<br>Radeon 9700 Mobility (Powerbook)
<br>Radeon 9600 Mobility (Powerbook)
<br>Radeon 9200 Mobility (iBook)
<br>Radeon 9000 Mobility (Powerbook)
<br>Radeon 7500 Mobility (Powerbook/iBook)
<br>Radeon Mobility (Powerbook)
<br>
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.07.0417:40
wo gibt es "ATI Displays"?
0
Imranium07.07.0418:01
guckste hia:
<br>
<br>http://www.ati.com/support/drivers/mac/macos10-2-ATI-displays.html
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.07.0418:42
geht nicht.. (pb 15" sd 1,5ghz)
<br>alles installiert ati displays gepatcht und dann sagt ich hab ne zu alte kernel version und einige sachen sind nicht verfügbar (unter anderem alle einstellmöglichkeiten )
<br>
<br>naja egal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.