Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>RAW-Kompatibilitäts-Update von Apple. Unterstützung von Leica X Vario. Bin enttäuscht.

RAW-Kompatibilitäts-Update von Apple. Unterstützung von Leica X Vario. Bin enttäuscht.

macnobby09.01.1417:26
Jetzt bin ich ja doch enttäuscht von Apple was die RAW-Aktualisierung von Aperture angeht.
Für Lightroom und Capture One gab es zeitnah für die Leica X Vario eine Unterstützung.
Von Apple bis heute nicht. Sehr, sehr schade.
Ich hoffe es kommt noch.
Was meint Ihr?

Gruß.
macnobby
0

Kommentare

eiq
eiq09.01.1418:14
Die Zielgruppe ist quasi nicht vorhanden, daher kann ich schon verstehen, warum sich Apple erst um wichtige Dinge kümmert.
0
dreyfus09.01.1418:25
Die X Vario speichert doch RAWs im DNG Format? Die sollten doch eigentlich problemlos unterstützt werden?
0
macnobby09.01.1418:28
Wichtige Dinge?
Die M8 und die M9 werden unterstützt. X1 und X2 meines Wissens auch.
Die Zielgruppe ist schon vorhanden. Leider bietet Apple nicht das Werkzeug.
Leider muß ich auf Lightroom oder C1 ausweichen.
0
macnobby09.01.1418:30
dreyfus
Das DNG Format leider nicht.
0
dreyfus09.01.1419:13
macnobby
dreyfus
Das DNG Format leider nicht.

Sorry, wusste ich nicht.

(Welchen Sinn macht ein offener Standard eigentlich, wenn die Dateien dann doch nicht mit bestehender Software kompatibel sind?)

Apple ist in der Geschwindigkeit der RAW-Updates nicht eben konsistent; manchmal kommen die recht fix, dann dauert es wieder Ewigkeiten. Ich würde denen das Anliegen trotzdem einmal als Feedback mitteilen.
0
macnobby09.01.1419:24
dreyfus
Leider ist mein englisch mangelhaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.