Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM in den Mac mini Core Duo einbauen

RAM in den Mac mini Core Duo einbauen

Fenvarien
Fenvarien05.03.0614:45
Hat das schon jemand gemacht? Scheint ja beim neuen Mac mini etwas frickeliger zu sein, da die RAM-Slots liegen und nicht mehr von außen sichtbar sind.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien05.03.0620:36
Hier noch einmal der Link zu macworld, die Fotos dazu veröffentlicht haben:
„Ey up me duck!“
0
fairmorpheus05.03.0620:59
Selbst gemacht nicht. Hier (http://www.applefritter.com/Mac_Mini_Take_Apart_Guide) gibts eine Anleitung mit Bildern, wie man den Mini zerlegt.
0
Fenvarien
Fenvarien05.03.0621:39
fairmorpheus Danke für den Link! Das kannte ich bislang nur für den alten Mac mini.
„Ey up me duck!“
0
mcarno
mcarno05.03.0623:31
Meines Wissens nicht. Ich denke sonst würde cyberport bei der Speichererweiterung, die sie anbieten dazu etwas sagen. Tun sie aber nicht.
In irgend einem Thread stand es auch mal, aber ich weiß nicht mehr wo.
0
alfrank05.03.0623:34
Heiko: Da gab es gestern oder vorgestern einen Thread dazu...
Die aktuellen intel Macs unterstützen kein Dual Channel RAM und benötigen daher keine paarweise Bestückung. Und es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man es trotzdem macht. Habe ich selber im MacBook Pro ausprobiert.
0
alfrank06.03.0614:53
Heiko: Bei meinem MacBook Pro bringt es nichts !
0
HeikO05.03.0622:11
Wie ist das eigentlich mit den RAM-Bausteinen. Müssen die auch Paarweise, wie beim G5, eingesetzt werden?
0
HeikO06.03.0614:47
alfrank<br>
Heiko: Da gab es gestern oder vorgestern einen Thread dazu...

Den hab ich wohl übersehen ...
Die aktuellen intel Macs unterstützen kein Dual Channel RAM und benötigen daher keine paarweise Bestückung. Und es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man es trotzdem macht. Habe ich selber im MacBook Pro ausprobiert.

Ich hab vorhin im Apple-Store beim Mini unter Arbeitspeicher folgendes entdeckt:
Es wird empfohlen, zusätzlichen Arbeitsspeicher in SO-DIMM-Paaren zu installieren, um optimale Speicherleistung zu erzielen.

Würde man das wirklich merken?

Naja, ich werde es überleben ....

Heiko

0
seaside05.03.0620:48
Im alten mini war das sehr einfach. 5 Minuten. Erfahrungen mit dem neuen habe ich leider nicht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.