Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
RAM für neuen iMac
RAM für neuen iMac
jowa
30.06.17
15:41
Wenn ich mir jetzt den neuen 27er iMac mit der kleinsten RAM-Konfi bestelle - ich vermute, da sind dann 2 x 4 GB drin - und ich 2 x 16 GB extern günstiger besorge. Muss ich die Riegel austauschen oder können die dazugesteckt werden, mit dann insgesamt 40 GB? Oder sollten die Riegel aus perfomancegründen immer gleich sein? Gibt es noch wie früher eine bestimmte Anordnung wie die Riegel eingesteckt werden sollten. Oder denke ich grad zu quer ...
Hilfreich?
-1
Kommentare
Jaguar1
30.06.17
15:50
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
+1
Böser Keks
30.06.17
15:53
Von den 4 Slots sind wie vermutet 2 mit je 4GB belegt:
In einer normalen Dual-Channel Konfiguration sollte immer in Sets von 2 DIMMs aufgerüstet werden, was du mit 2x16GB problemfrei machen kannst.
Hilfreich?
0
deus-ex
30.06.17
16:46
Muss nix austauschen. Habe auch die minimal Konfiguration genommen und die 2 freien slots mit 2 x 8 GB bestückt.
jowa
Wenn ich mir jetzt den neuen 27er iMac mit der kleinsten RAM-Konfi bestelle - ich vermute, da sind dann 2 x 4 GB drin - und ich 2 x 16 GB extern günstiger besorge. Muss ich die Riegel austauschen oder können die dazugesteckt werden, mit dann insgesamt 40 GB? Oder sollten die Riegel aus perfomancegründen immer gleich sein? Gibt es noch wie früher eine bestimmte Anordnung wie die Riegel eingesteckt werden sollten. Oder denke ich grad zu quer ...
Hilfreich?
+1
jowa
30.06.17
18:25
yep
@Jaguar1 .. den Thread hab ich gesehen - aber hier geht es doch eher darum, welche Riegel wo gekauft werden sollten ...
Hilfreich?
0
B4byf4ce
30.06.17
19:24
Für was wird soviel RAM benötigt, abgesehen von virtuellen Maschinen betrieb.
Ein Starker Prozessor dürfte genügen für Foto und Videobearbeitung, RAM ist soweit ich informiert bin für das benutzen von vielen Programmen und tabs "Zeitgleich" von nutzen ?
Passenden RAM auf Lager gibt es hier :
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
02.07.17
16:25
B4byf4ce
Photoshop nimmt sich bei mir regelmäßig zwischen 25-55 GB Ram... also ich bin froh über meine 64 GB Gesamtspeicher
Hilfreich?
0
Istari 3of5
02.07.17
19:16
Photoshop fällt mir auch als erstes ein, wenn es um effektive Nutzung von RAM geht.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
Hilfreich?
0
1966hf
02.07.17
20:05
deus-ex
Muss nix austauschen. Habe auch die minimal Konfiguration genommen und die 2 freien slots mit 2 x 8 GB bestückt.
jowa
Läuft seit einem Jahr ohne Probleme:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Music in HiRes
Systemupdate erschienen: macOS 15.7 und 14.8 – ...
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt