Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM für iMac 2017

RAM für iMac 2017

jeti
jeti18.06.1717:23
Moin zusammen,

ich möchte gerne meinen iMac 5k 2017 mit mehr RAM (zuzüglich 32GB) bestücken,
bin dabei auf den HyperX von Kingston gestoßen könnt Ihr diesem empfehlen.
Zur Zeit schwankt der Preis fast schon stündlich.
0

Kommentare

gfhfkgfhfk18.06.1717:59
Nein, nimm die von Kingston als kompatibel ausgewiesenen Module mit der Artikelnummer KCP424SD8/16.
0
jeti
jeti18.06.1719:15
Wo ist der Unterschied, lt. Apple sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:


Use Small Outline Dual Inline Memory Modules (SO-DIMM) that meet all of these criteria:
  • PC4-2400
  • Unbuffered
  • Nonparity
  • 260-pin
  • 2400MHz DDR4 SDRAM

Habe in der Vergangenheit immer so meine RAM-Riegel gekauft, bisher immer alles gut gewesen.
Welchen Hersteller und/oder Shop könnt Ihr noch empfehlen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.06.1719:32
Speicher, der die Spezifikation erfüllt, sollte ohne Probleme in voller Geschwindigkeit funktionieren - völlig egal welcher Markenname draufsteht.
+1
john
john18.06.1719:39
Mendel Kucharzeck
Speicher, der die Spezifikation erfüllt, sollte ohne Probleme in voller Geschwindigkeit funktionieren - völlig egal welcher Markenname draufsteht.

genau. 2x16gb liegen bei circa 200€. tuts genauso
die crucials zb.
grad spontan auf dem handy ergooglet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
gfhfkgfhfk18.06.1720:53
Mendel Kucharzeck
Speicher, der die Spezifikation erfüllt, sollte ohne Probleme in voller Geschwindigkeit funktionieren - völlig egal welcher Markenname draufsteht.
Theoretisch ist das der Fall, aber oftmals nicht in der Realität.
0
jeti
jeti18.06.1721:14
Dieses wirft mir Kingston aus:
Crucial schlägt folgende Module vor:

Preise liegen aktuell für zwei 16er-Riegel bei +/- € 270,- bis € 332,- je nach Shop.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.06.1721:19
gfhfkgfhfk
Mendel Kucharzeck
Speicher, der die Spezifikation erfüllt, sollte ohne Probleme in voller Geschwindigkeit funktionieren - völlig egal welcher Markenname draufsteht.
Theoretisch ist das der Fall, aber oftmals nicht in der Realität.

Hu? Wenn der eingebaute Speicher funktioniert und die korrekten Specs aufweist, ist das V-Power-Xtreme-Ram genau so schnell/langsam wie der No-Name-Speicher.
+2
Passat69
Passat6918.06.1722:42
[url=Crucial 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-192000) SODIMM 260-Pin Memory - CT2K16G4SFD824A ]
Sollten laufen, kann es noch nicht testen, Speicher und Rechner noch ausstehend. Sollten zu den 8GB dazugestellt werden.
0
mabi19.06.1708:15
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Mac-Speichershop.de . Da ist es am einfachsten Mac-kompatiblen Speicher zu finden, die Preise sind ganz in Ordnung, und der Service erstklassig– Herr Estel antwortet ultra-schnell auf jede Frage und auch ein Austausch oder die Abwicklung eines Garantiefalles ist kein Problem (mir verabschiedete sich ein Samsung Riegel nach über zwei Jahren einfach so- Austausch auf Garantie ist schnell und problemlos gewesen!

Ich habe keine verwandtschaftlichen oder sonstigen Beziehungen zu dem Laden, aber ich denke, man sollte auch gute Erfahrungen mal weitergeben (Posts wie "Service-Katastrophe bei xxx" liest man ja viele, aber helfen die einem wirklich weiter?)...

PS: Ach ja, dort habe ich letzte Woche auch 2x16 GB für den neuen 27" iMac bestellt (249,-€ oder so)– kam an, ist eingebaut und läuft bestens!
0
jeti
jeti19.06.1708:31
Danke für den Hinweis des Mac-Speichershops => aktuell liegt der Preis bei € 280,-
0
john
john19.06.1708:54
die Preise sind ganz in Ordnung
wie bitte?
.. für leute,
- die keine ahnung haben, was normale marktpreise sind
- für die geld keine rolle spielt
- auf die beides zusammen zutrifft
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mabi19.06.1709:03
john
die Preise sind ganz in Ordnung
wie bitte?
.. für leute,
- die keine ahnung haben, was normale marktpreise sind
- für die geld keine rolle spielt
- auf die beides zusammen zutrifft

Danke für's Vortrollen– jetzt komt als nächstes der erwartbare Beitrag "... also für Mac-User"...

Der Preis zum Zeitpunkt meiner Bestellung lag bei Alternate und Co. bei 220,-€ im günstigsten Fall, bei Mac-Speichershop bei 249,-€; fand ich OK dafür, dass dort schon jemand die Spezifikationen des neuen iMacs durchging und mir also diese Arbeit abnahm. Aktuell liegen die Preise tatsächlich weit auseinander; da würde ich jetzt auch eher zögern...
-2
gfhfkgfhfk19.06.1709:03
Mendel Kucharzeck
Hu? Wenn der eingebaute Speicher funktioniert und die korrekten Specs aufweist, ist das V-Power-Xtreme-Ram genau so schnell/langsam wie der No-Name-Speicher.
Nein, der OP hat sich zuerst Overclocker RAM heraus gesucht. Das was die Suchseiten der Hersteller auswerfen ist auf Kompatibilität getestes RAM. Z.B. verlangen viele Systeme Temperatursensoren in den RAM-Modulen, und wenn die nicht vorhanden sind läuft die Kühlung des Systems nicht richtig. Gerade wenn man keinen Ärger haben will, sollte man auf explizit auf Kompatibilität getestete Module zurückgreifen.
+2
jeti
jeti19.06.1712:18
Besten Dank soweit für Eure Hinweise und Anregungen,
ich werde die Preise eine Weile beobachten und dann entsprechend entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.