Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM aus MBP 2,16 C2D und iMac 17" C2D identisch?

RAM aus MBP 2,16 C2D und iMac 17" C2D identisch?

Bernd
Bernd18.11.0814:25
Beide unterstützen max. 3 GB
Bei DSP finde ich den entsprechenden RAM für den iMac nicht!

Wer weis weiter?
0

Kommentare

ehma
ehma18.11.0814:50
Ja, ist dasselbe RAM. Habs bei mir auch getauscht.

667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
0
Bernd
Bernd18.11.0814:51
Suppi
0
aikonch18.11.0814:56
Also wenn der iMac von Feb. 2008 ist, bzw. danach dann hat er 800Mhz RAM und das MBP hat immer 667Mhz, ausser natürlich die nun aktuellen....

Das heisst das die 667Mhz RAM auch gehen, aber natürlich die Kiste sozusagen ausbremsen!

EDIT: Sorry erst jetzt gelesen, 17 Zoll dann kann er ja nicht von diesem Jahr sein....
0
Bernd
Bernd19.11.0809:16
Der iMac ist vom Februar 2007
2,0 Ghz 17" Core 2 Duo weiß

also somit müssten die RAM's aus dem Core 2 Duo MBP 2,16 und dem iMac 17" 2,0 Core 2 Duo identisch sein.
Oder?
0
RA/pdx
RA/pdx19.11.0809:43
Ein klares JA

Übrigens finde ich bei DSP auch unter iMac den passenden Speicher!

Ich würde den hier nehme:


Und wenn das Geld nicht zu knapp ist würde ich wegen der etwas besserer Performance (Dual-Channel) diesen Riegel 2x nehmen auch wenn davon nur 3 GB genutzt werden können. Habe es bei einem iMac (Ende 2006) in der Arbeit genau so gemacht.
0
Albert 2Stein19.11.0809:47
Bernd
also somit müssten die RAM's aus dem Core 2 Duo MBP 2,16 und dem iMac 17" 2,0 Core 2 Duo identisch sein.
Oder?

Ja, das sind sie, 100% Sicherheit.

Faustregel: Folgende Macs verwenden den gleichen RAM:

- alle weissen iMacs mit Intel Prozessor
- alle weissen und schwarzen MacBooks
- alle Mac minis mit Intel Prozessor
- alle MacBook Pro mit silberner Tastatur
0
Bernd
Bernd19.11.0809:52
cool … danke Euch.
d.h der RAM (MBP)
ist der gleiche den RA/pdx empfohlen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.