Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
RAM Upgrade bei MacBook Early 2008 - Tipp gesucht
RAM Upgrade bei MacBook Early 2008 - Tipp gesucht
AppleAddict
23.08.11
14:54
Hallo,
wie im Titel beschrieben soll unser MB Early 2008 (2,4 GHz Intel Core 2 Duo) ein RAM Upgrade auf 4 GB bekommen. Die werkseitig verbauten 2 GB erweisen sich unter Lion doch als etwas zäh.
Lt. Apples Support Seite
kann ich sowohl PC2-5300 DDR2 667 MHz RAM als auch PC2-6400 DDR2 800 MHz RAM verbauen.
Was würdet ihr empfehlen? Bei Amazon gibt es die Riegel von Kingston ja schon für knapp 20Eur pro Stück.
Hilfreich?
0
Kommentare
Jörg Tittnack
23.08.11
15:00
Ich habe 6 GB verbaut (erst hatte ich 8GB versucht) und es läuft Super unter Lion.
Ich habe noch eine Virtual Box mit Windows laufen und seit dem Speicher Upgrade keine Hänger mehr.
Gruß Jörg
„BURN AFTER READING“
Hilfreich?
0
AppleAddict
23.08.11
15:03
Hallo Jörg,
hast du denn auch ein "Plastik MB" ? Man liest ja hin und wieder das 6 GB auch funzen sollen, aber zwei unterschiedliche große Riegel soll man doch eigentlich nicht verbauen, oder stimmt das nicht?!
Hilfreich?
0
AppleAddict
23.08.11
15:06
Der hier ist ja recht günstig und läuft nach einigen Rezensionen auch super im MacBook:
Wäre denn RAM mit PC2-6400 DDR2 800 MHz schneller?
Hilfreich?
0
AppleAddict
23.08.11
15:13
Oder doch lieber bei DSP kaufen?
Hilfreich?
0
tesh
23.08.11
15:31
DSP wurde hier neulich zerrissen.
Ich persönlich finde den Laden sehr gut
Hilfreich?
0
AppleAddict
23.08.11
15:36
was ist denn mit dem oben verlinkten Kingston Riegel von Amazon? Kann man den bestellen? Der Preis ist ja nicht schlecht.
Hilfreich?
0
AppleAddict
23.08.11
16:09
Amazon Bestellung ist raus! Hoffentlich hält die Kiste dann noch eine Weile durch..!
@Jörg: Habe jetzt erst gesehen, dass du ein MBP hast. Würde mich trotzdem interessieren, ob du durch die unterschiedlich großen Riegel Probleme hast.
Hilfreich?
0
re-pahi
23.08.11
16:18
Also ich habe in meinem alten MBP C2D 2,16GHz je einen 1 und einen 2 GB drin die auch von zwei verschiedenen Herstellern sind
Läuft alles probemlos!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Jörg Tittnack
23.08.11
17:30
@Apple Addict
nein es gibt keine Probleme bei mir.
Es soll einen minimalen Leistungsverlust geben, da jetzt der Dual Channel Modus nicht mehr gegeben ist.
Ich bin sehr zufrieden damit.
LG Jörg
„BURN AFTER READING“
Hilfreich?
0
saxmax
23.08.11
21:44
Apple Addict
Keine Probleme mit KINGSTON.... habe auch gerade welche (2x 4GB) im Wechsel eingebaut (MacMini Late 2009)!
re-pahi
Das 2,16 MBP hat aber m. E. keinen C2D sondern nur einen CoreDuo.
Grüße!
SaxMac
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Liquid Glass im Detail
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet