Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM-Erweiterung für PB: lieber 1 oder 2 RAM-Riegel?

RAM-Erweiterung für PB: lieber 1 oder 2 RAM-Riegel?

boston10.02.0522:33
Liebe mactechnews´ler,


ich möchte mir eines der neuen PB 15" oder 17" zulegen und dem Teil 1 GB RAM gönnen. Habe diesbezüglich eine kleine Frage: Ich bin mir unschlüssig, ob ich nur eine Erweiterung um 512 MB kaufen soll, oder Tausch des 512er gegen einen 1 GB Riegel... Finanziell ist erste Variante natürlich besser, aber Perfomance-mäßig? Gibt´s da Unterschiede zwischen paarweiser und einzelner RAM-Anordnung? Könnte man auch zwei ungleiche große Riegel (einen 1 GB und einen 512 MB) nebeneinander betreiben oder geht das nicht?

Ist evtl. schon jemand stolzer Besitzer eines der neuen 17" PB ? Was kann man mit der "kombinierten Analog/Digital-Ein-/Ausgabe" alles machen? Lohnt es sich, deswegen das 17" zu nehmen?

Danke für die Tipps!!!

LG
boston
0

Kommentare

Mila
Mila10.02.0522:57
Willkommen im Forum.

Einen 1GB Riegel würde ich eigentlich nur nehmen, wenn Du noch planst, das Ding später auf 2 GB aufzurüsten.
Zwei ungleiche Riegel kannst Du parallel laufen lassen.

Zur Performance: Ich habe hier mal gelesen, dass beim PowerMac G5 die Performance besser sein soll, wenn zwei gleiche Riegel verwendet werden. Für alle anderen Macs trifft das nicht zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.