Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAID 2,5" ???

RAID 2,5" ???

Achim13.11.0703:39
Hallo,
gibts schon sowas? Jemand nen Tip, link, ... ??

Hab klaro gegoogled, aber nix gefunden.
Für ein "stilles Backup" wäre sowas doch schön, so für den erweiterten Hausgebrauch mit nem PBP als Arbeitsrechner.- z.B.
Wenn ich mal timemachine statt retrospect verwende, werden mir die 3,5 zöller zu laut.

Gruss Achim

dont feed the unreal
0

Kommentare

v3nom
v3nom13.11.0712:35
Ja, es gibt externe Raidfähige Festplattengehäuse für 2,5" Hdds.
0
Achim13.11.0712:58
v3nom

Danke, Du machst mir mut
0
Achim13.11.0713:52

Wirklich niemand nen link? Namen? Bezeichnung?
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0714:02

So etwas ?

0
Achim13.11.0714:24
Oh yea

Sowas schaut gut aus
Passt leider nicht normale externe 3,5" case.
Ds wäre sonst super, preislich ok zudem!

Dann z.B In ein Pleiades und dann an das MBP und über OS-X Timemachine ein gespiegeltes Raid anbieten.

Wäre ja schön leise, fast unhörbar bei langsamen 2,5", die Lüfter werden dann auch nicht notwendig.

Könnte mein Sicherungstraum werden
Aber leider zu gross.
0
Schens
Schens13.11.0714:48
HP stellt grad die Serverpalette auf 2,5" um. HAbe neulich ein Angebot bekommen.
0
Achim13.11.0714:58
Hm, scheint was in Bewegung zu sein, muss sich nur noch zeigen - hu Jim thers somthing movin - Hu - Jain - don´t be afraid -I am with you - your are not lonsome in the dark
0
pit
pit13.11.0715:04
Schau mal hier:



Dann brauchst Du nur noch ein Gehäuse und ein Netzteil sowie ein sata kabel
das vom Board auf die 2.5" passt. ;-)
0
Klaus Major13.11.0715:11
Hier gibt's das:



Gruß

Klaus
0
Achim13.11.0716:03
Thanks Klaus,
der G-mini wärs, wenn sich RAID 1 statt RAID 0 schalten lasen würde.

Werde mal deren techsupport anmailen.
0
Achim13.11.0719:13
Schnelle Antwort!

Betreff: RE: G-TECH Contact Info
Von: support@globaldistribution.com
Datum: 13. November 2007 17:18:56 MEZ

Hi,
You can not modify firmware of g-raid mini in order to achive
Raid changing.
Regards.
Global support
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.