Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime bleibt schwarz

Quicktime bleibt schwarz

MoreliaV
MoreliaV03.06.1414:08
ich steh da vor einem Rätsel: Ein QT film (.mov) lässt sich auf einem iMac mit 10.9.3 nicht abspielen, das QT Fenster bleibt schwarz, der Ton und der Balken unten laufen...
Bisher gemacht: PRAM gezappt, pList von QT gelöscht, Perian installiert
Auch VLC spielt den Film nicht ab
Auf einem iMac mit 10.7. und einem MacPro mit 10.6 läuft er einwandfrei

Was kann ich noch machen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

breaker
breaker03.06.1414:12
Ein QT film (.mov)

Welcher Codec? (Infofenster im QT Player!)
Ein .mov ist nur ein Container und kann alles mögliche enthalten.
0
MoreliaV
MoreliaV03.06.1414:17
Info:

Windows Media Audio 9 Standard*, Stereo, 22.050 kHz
Windows Media Video 8, 320 x 240, 16,7 Mill.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
breaker
breaker03.06.1414:19
Hast du Flip4Mac installiert? Damit sollte das eigentlich klappen.
Perian funktioniert mit 10.9 nicht mehr.
0
MoreliaV
MoreliaV03.06.1414:23
Flip 4Mac ist nicht installiert reicht da die Version Player?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
breaker
breaker03.06.1414:38
Das sollte der richtige Download sein:
Wobei ich grade sehe, dass sie das Paket nicht mehr kostenlos anbieten. Eventuell findest du ja noch die kostenlose Version über Google.
0
MoreliaV
MoreliaV03.06.1415:03
Die früheren, kostenlosen Versionen gehen nicht mehr, resp. lassen sich nicht mehr starten/installieren
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MetallSnake
MetallSnake03.06.1416:37
probier mal den mplayer http://mplayerx.org

Hab den in letzter Zeit statt VLC benutzt und muss sagen, dass mplayer echt einen besseren Eindruck macht beim abspielen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
john
john03.06.1417:23
kannst du den film mal hochladen oder erzählen wo der her ist? würd mich ja interessieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Waldi
Waldi03.06.1417:44
Dieser Player spielt (fast) alles:


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.