Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime: Ton asyncron, was tun?

Quicktime: Ton asyncron, was tun?

Maxefaxe12.08.0419:46
Ich habe bei manchen Quicktimefilmen das Problem das der Ton hinterherhinkt (oder umgekehrt). Wie kann ich das wieder synchron bekommen? Softwaremittel ist Quicktime 6.5 Pro

Kann man den Startpunkt der Tonspur verändern oder an der Tonspur schnippeln ohne die Videospur zu beschneiden?
0

Kommentare

Christian Fries12.08.0419:53
- DivXDoctor von 3ivx, wenn es AVIs mit MP3 sind.
- Tonspur raus kopieren und mit Add-Scaled hineinkopieren.
0
Maxefaxe12.08.0421:03
Nein, keine Mp3-avi, sondern Mov-Filme mit MPEQ4.
0
Maxefaxe12.08.0421:53
Hat hier keiner nix Ahnung von Quicktime?
0
edimnetz
edimnetz12.08.0422:02
Doch, doch, ist alles ganz einfach - ehrlich:

Also ...

1) Film öffnen mit Quicktime ...

2) Video-Spur extrahieren (Bearbeiten Spur Extrahieren Video)

3) Ein zweites Fenster öffnet sich mit der Video-Spur

4) Den Ton vom Original-Film kopieren (Apfel-C )

5) Den Ton in extrahierte Videospure einsetzen (Apfel-V )

6) Fertig


Sollte der Ton dann immer noch nicht synchron laufen, dann probiers statt mit normalen pasten (Apfel-V) mit dem skalierten Hinzufügen (findest du unter "Bearbeiten").

Sollte auch das nicht klappen, probiers anders herum ... erst Ton extrahieren, dann original Video kopieren und auf den extrahierten Ton setzen.

Kleiner Trick, aber nervig, wenn man es nicht weiß. Ach ja, und das Prozedere ist bei jedem Film irgendwie anders. Deswegen auch diese "sollte es nicht klappen"-Tipps. Aber es geht immer irgendwie mit dem Extrahieren und Copy&Paste-Verfahren.

Viel Erfolg.
0
Thunderson
Thunderson12.08.0422:09
Hatte gleich Probleme, als ich noch zu wenig RAM in meinem G3 hatte, aber da ich gerade sehe, dass du mit einem G5 und 1,5GB RAM arbeitest, erübrigt sich wohl dieser Punkt
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Maxefaxe18.08.0421:33
edimnetz

Vielen Dank. Das ist zwar etwas fummelig bis man es synchron bekommt, aber es funktioniert perfekt.8-)
0
edimnetz
edimnetz18.08.0423:21
Büdde, büdde

Und danke für das Feedback.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.